• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Xp deus bei Kleinanzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capricorn

Experte
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Er gab mir dann die Sicherheit in dem er mir ein Bild von seinem Ausweis geschickt hat, aber der kann auch falsch sein.
Vorsicht, das kann falsch sein!
Wir hatten vor kurzer Zeit eine Bürgerin, die ständig Mahnungen bekam und die hatte gar nichts gekauft.
Es stellte sich dann raus, sie selbst hatte einige Zeit davor bei ebay Kleinanzeigen Kinderkleidung angeboten und der Interessent wollte von ihr ebenfalls als Nachweis den Personalausweis als Bild sehen. Das hat die gutgläubig gemacht. Seit dem hat sie ständig Ärger, weil ein Betrüger mit ihrem Ausweis diese Masche abzieht. Sie hat dann bei der Polizei eine Anzeige wegen Identitätsdiebstahl gemacht. Einen neuen Perso brauchte sie auch. Aber mit dem Foto was sie verschickt hat, könnte der Betrüger immer noch agieren.

Wenn ihr etwas verkauft, gebt bitte niemals ein Foto eures Persos raus.

Ist mir aber vor einigen Jahren auch schon passiert beim Kauf eines Nintendos. Es waren im die 100 €. War aber eine Fake-Homepage.
Aus Schaden wird man klug und vor allem sehr vorsichtig.

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro , Tangra RH II
Wenn ihr etwas verkauft, gebt bitte niemals ein Foto eures Persos raus.
Ich habe damit keine probleme . Die können meinen ausweis ruhig kopieren wenn sie was damit kaufen wollen . Ob sie damit erfolg haben , steht auf einem anderen blatt .

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Bei Ebay Kleinanzeige kaufe ich grundsätzlich nicht, ich verkaufe nur dort!

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
Das klingt alles sehr unschön bei einigen von Euch. Das viele schwarze Schafe bei ebay Kleinanzeigen unterwegs sind ist auch durch die Medien bekannt. Ich Kaufe und Verkaufe gelegentlich auch bei der Bucht und ihrer Kleinanzeige.
Bisher hatte ich keine Probleme. Ich zahle prinzipiell, wenn ich den Artikel nicht abholen kann, per PayPal(nicht Friends to Friends da kein Käuferschutz). Wenn das nicht möglich dann habe ich halt Pech gehabt und lasse es.
Ebay Kleinanzeigen hat aufgrund der wohl vielen Probleme auch einen Käuferschutz eingeführt. Kam in den Medien. Wie der genau Funktioniert weiß ich allerdings noch nicht.

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Ich habe über Wochen bei ebay Kleinanzeigen nach einer Nintendo Switch gesucht. Täglich dutzende male nachgeschaut. Nach kurzer Zeit hat man schon gesehen, wie häufig Bilder geklaut wurden und als eigene Anzeige eingestellt worden sind. Fast alle Accounts, die das gemacht haben, hatten ihren Account entweder erst seit wenigen Tagen, oder schon mehrere Jahre ohne jemals was verkauft zu haben. Von Accounts ohne Bewertung lasse ich auch immer die Finger. Wo ich auch niemals kaufen würde, ist, wenn jemand bereits eine Bewertung hat, aber noch nie eine Anzeige online hatte. Habe über 60 Leute bezüglich der Switch angeschrieben die mir vertrauenswürdig vorkamen, habe aber keine davon gekauft. Wenn ich mit Paypal Dienstleistungen bezahlen wollte kam immer die Ausrede, dass die Leute zu lange auf das Geld warten müssen. Als ich meinen Deus verkauft habe, hatte ich mit der Person die Abmachung, dass die Hälfte per Freunde und die Hälfte per Dienstleistungen an mich bezahlt wird. Überhaupt kein Problem. Der Deus kam einen Tag später bei ihm an und er hat mir das Geld sofort freigeschaltet, was ja auch geht. Also muss man garnicht lange warten. Dann habe ich mal ein Spiel für die Switch über Kleinanzeigen per Überweisung bezahlt und siehe da, nichts kommt an. Waren aber nur 30 Euro. Da war mir schon im vorhinein klar, das könnte ich verkraften, wenn nichts ankommt.
Was auch schon vorkam waren gehackte Accounts. Häufig habe ich von ebay eine Mail bekommen, dass ein Account mit dem ich Kontakt hatte gesperrt wurde. Einmal hatte mir auch ein Verkäufer geschrieben, dass er gar keine Switch hätte und sein Account wohl gehackt wurde

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Das klingt alles sehr unschön bei einigen von Euch. Das viele schwarze Schafe bei ebay Kleinanzeigen unterwegs sind ist auch durch die Medien bekannt. Ich Kaufe und Verkaufe gelegentlich auch bei der Bucht und ihrer Kleinanzeige.
Bisher hatte ich keine Probleme. Ich zahle prinzipiell, wenn ich den Artikel nicht abholen kann, per PayPal(nicht Friends to Friends da kein Käuferschutz). Wenn das nicht möglich dann habe ich halt Pech gehabt und lasse es.
Ebay Kleinanzeigen hat aufgrund der wohl vielen Probleme auch einen Käuferschutz eingeführt. Kam in den Medien. Wie der genau Funktioniert weiß ich allerdings noch nicht.
Es funktioniert genau andersherum.
Ich habe vor einiger Zeit ein altes Bakelit Telefon verkauft. Der Käufer hat gesagt er möchte den Käuferschutz von Kleinanzeigen nutzen. Dies funktioniert so, der Käufer bekommt die Ware zugesandt. Ist die Ware angekommen schaltet er das Geld frei. Es liegt sozusagen schon bei Kleinanzeigen falls der Käufer ein schwarzes Schaaf ist und erst bei o.k. wird das Geld dem Verkäufer gutgeschrieben. Bei meinem Verkauf hat es gut funktioniert.

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
Ansich kein schlechtes Prozedere. Aber wie ist der Verkäufer abgesichert, wenn der Käufer seine Ware erhält, aber behauptet es wäre nicht der gekaufte Artikel im Paket gewesen? Weißt du da die Vorgehensweise?

McRoller81

Erfahrener Sucher
Detektor
Tianxun
Scheiße Alter.
Das sieht überhaupt nicht gut aus.
Na klar habe ich damals sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt. Irgendwann kam von der Staatsanwaltschaft ein Brief das es durch is und alles eingestellt ist.
Tut mir sehr Leid für dich.
Och nö, das ist wirklich traurig. Danke

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus,GM6,GM4,G2+,nox800
Habe auch schon mal pech gehabt aber zum glück nur 35€ . Anzeige gemacht und das ende vom Lied war brief von der Staatsanwaltschaft, keine person ermitteltbar .
Letzt auch nach switch zubehör geschaut . Preis war ok . Also angeschrieben und mit paypal freunde bezahlt . Waren 100€
Bis zum Bezahlen normalen Schriftverkehr gehabt ,ab da nix mehr . Nach drei tagen bei paypal geschaut und zum glück konnte ich das geld wiederholen . Denke das der ander paypal account gesperrt wurde .
Alles Verbrecher.
Sonst kaufe und verkaufe ich schon viel drüber .

Roli&Ben

Anwärter
Detektor
Orx
Habe vor ein paar Monaten auch jemanden 550€ für ein Handy überwiesen. Der hatte mir aber tatsächlich sein Ausweissbild geschickt. Ist auch bei der Polizei bekannt gewesen. Hab den Anwalt eingeschaltet und der konnte mir das Geld wieder beschaffen. Da hatte ich echt Glück. Der Typ hatte wohl einen Vormund der anhand meiner Überweisung ein Geheimnis Konto gefunden hat und mir das Geld wieder zurück überwiesen!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bug

Apex

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett ACE 400i, XP Deus
ich war kürzlich heiß auf einen hochleistungsakku der zu einem guten Preis bei Kleinanzeigen angeboten wurde. Der Verkäufer schrieb er habe kein Paypal, wolle auch keins. Ich wurde dann aufmerksam auf die neue Absicherung, die eBay Kleinanzeigen anbietet, also den eigenen Käuferschutz. Auch das lehnte der Verkäufer ab. Als ich dann weitere „günstige“ Artikel des Verkäufers auf der Plattform fand gab ich dann auf.
So heiß man auch auf einen Artikel sein mag, besser isses dann den Verstand aprechen zu lassen und nicht die Gier ;)

ich hätte den Käuferschutz von Kleinanzeigen gerne mal getestet, glaube aber wer das ablehnt hat seine „Gründe“

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Wenn du per Konto überwiesen hast kannst du es normal binnen 10 oder 14 Tage rückbuchen lassen wenn du Glück hast

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Ok ich dachte seit sepa Überweisung sollt das möglich sein . Ich hatte sowas sogar schon mal . Ich hatte eine Zahl falsch eingegeben . Ich kam aber am selben Tag drauf , evtl deshalb.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Das weiß ich nicht Silvio.
Ich weiß nur durch meine dumme Aktion damals mit Kleinanzeigen, dass man mir noch am Abend von der Bank sagte, dass dies bei einer klassischen Überweisung nicht mehr möglich ist:(

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Das ist echt sch...

Ja witzig das es überhaupt noch geht das solche Leute nicht gefasst werden .
Ok Acc. gehakt , aber grad bei überweisung gibt es normal ja nen Kontoinhaber und das Geld wird ja auch behoben .
Das find ich dann schon eigenartig
Post automatically merged:

Ich hab da mit PayPal mehr Angst als mit Konto hmmmm

sammler

Erfahrener Sucher
Detektor
garrett at pro / fisher f75
Das ist echt sch...

Ja witzig das es überhaupt noch geht das solche Leute nicht gefasst werden .
Ok Acc. gehakt , aber grad bei überweisung gibt es normal ja nen Kontoinhaber und das Geld wird ja auch behoben .
Das find ich dann schon eigenartig
Post automatically merged:

Ich hab da mit PayPal mehr Angst als mit Konto hmmmm
Ich hatte auch schon probleme gehabt .. wenn bei kleinanzeigen etwas extrem billig ist dann finger weg . Mit PayPal hatte ich nie Probleme .. zwei mal gezahlt und nichts bekommen ... den sachverhalt bei PayPal gemeldet und das Geld war wieder auf dem konto ... ich dürft aber nie von freund zu freund geld senden ..sondern immer als kauf .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben