• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Info Wir werden unser Forum abschotten vor Gästen und Suchmaschinen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Hausmeista
Detektor
Teknetics G2+ Goldenmask 6
Die Zeiten werden immer schwerer. Immer wieder hört man aus gewissen Bundesländern wo es die Archis nicht auf die Reihe bekommen
mit Sondengängern auf Augenebene zu reden. Es kommt noch viel schlimmer, man hetzt in manchen Bundesländern die Sondler auf
ihre eigenen Sondler Kollegen ans Messer zu liefern. Das geht aber schon viele Jahre so. Ihr kennt die Beispiele sicherlich von manchen
Gesprächen auf Meisterschaften. Da melden sich in Foren Leute an mit Bitte das jemand sie mal mitnimmt zum sondeln.
Wenn das Treffen dann stattfindet rufen die Personen dann die Behörden oder ihre Archis. Ich finde das unter aller Sau und oft nur wegen gewissen Privilegien. NFG ?
Schon seit einiger Zeit werden aus deutschen Foren und auch Facebook Fundbilder kopiert und mit Datum an gewisse andere Seiten gemeldet.
Es gab auch Fälle wo Personen selbst in deutschen Foren aktiv wurden oder noch sind, um Leute in die Falle zu locken.
Man wertet diese Daten da aus und schaut ob der User sich im Forum geäußert hat, wo er wohnt. Das Problem ist das viele bekannte Foren in Deutschland gehostet
werden. Im Hosting AGB steht das man die Logindaten auch die IP und den Provider herausgeben muss bei Behördlichen Ermittlungen.
Am Hand dieser Daten bekommt man im Minutentakt auch die private Anschrift. Ich hab heute schon zu einigen Leuten im Team erwähnt das wir verschiedene
Bereiche im Forum ganz für Gäste zu schließen werden. Wir werden die Anzahl der User auch weiterhin sehr klein halten. Ihr kennt mein Spruch. Was will man mit 1000
Usern wo nur 60 aktiv schreiben. Da bleiben wir weiterhin klein. 450 Leute hatten sich bei uns registriert und wir haben sie nicht aufgenommen.
Manche haben sich nicht vorgestellt und andere hatten seltsame Fake Mail aus dem Ausland. Das System, das Leute erst volle Rechte bekommen, wenn man sich vorstellt, trägt Früchte.
Wir werden das auch weiterhin so halten. Wichtige Foren Bereiche werden wir nur noch als Member sehen können. Bei einer gewissen User-Anzahl werden wir nur noch Leute aufnehmen über
Empfehlung eines anderen schon aktiven User. Schade ist es zwar aber Sicherheit geht auch bei uns im Forum vor. Der Webserver in Schweiz ist wie schon geschrieben fast bis 2030 bezahlt. Der Impressum-Betreiber
lebt in der Dominikanischen. Ich habe Zugriff natürlich auch auf die Logfiles und lösche sie. Die Forum-Lizenz läuft noch 2 Jahre und wird durch Spenden weiterhin finanziert.
Wollte eigentlich nur was kleines schreiben aber es ist in den letzten Tagen sehr viel passiert, wo man Sondler ans Messer geliefert hat.
Passt bitte auf euch auf. Es gibt mit derweil auch noch anderer Foren, die ihren Sitz raus aus der EU gewählt haben. Wir bei schatzsucher.online halten uns an das Schweizer Datenschutz Gesetz.
Danke für's lesen. Die Umsetzung der Bereiche Rechte für Gäste / Suchmaschinen und Spinner erfolgt in den nächsten Tagen.
Ich mache das Thema zu da die Problematik vielen bekannt ist. Wir hatten schon oft darüber geschrieben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben