• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wir Träumen uns nen detektor

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
Du bist ein Mann deines Faches. Kauf ihn und gib uns Rückmeldung. Interessant ist er allemal der kleine Gauner.
ich habe eine kleine sperre im Moment(bin kein Steffen :) )
mein Problem ist das ich den Aka und den Mars habe-beide schon immer Randgruppe. wenn aber jetzt was verrecken sollte ist ja bis auf weiteres schulz
der aka ist mit abstand mein liebster, der mars ist auch gut aber da fehlt mir die optische auswertung via diagramm oder ähnliches(rutus hat/GM auch-AKA sowieso)
da gehts nur mit ton. also will ich einen der mit der tiefe und der auswertung halt da mitspielt und da wird es sehr eng am markt
und das multi hätte ich halt dann auch gerne :) sonst hab ich keine wünsche

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /

Pelle

Experte
ich habe eine kleine sperre im Moment(bin kein Steffen :) )
mein Problem ist das ich den Aka und den Mars habe-beide schon immer Randgruppe. wenn aber jetzt was verrecken sollte ist ja bis auf weiteres schulz
der aka ist mit abstand mein liebster, der mars ist auch gut aber da fehlt mir die optische auswertung via diagramm oder ähnliches(rutus hat/GM auch-AKA sowieso)
da gehts nur mit ton. also will ich einen der mit der tiefe und der auswertung halt da mitspielt und da wird es sehr eng am markt
und das multi hätte ich halt dann auch gerne :) sonst hab ich keine wünsche
Du bist auch gierig

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
Du bist auch gierig
du nicht?? da ist doch bitte kein wirklicher sonderwunsch...ich frag mich ernsthaft warum die industrie da nichts anbietet.....vernünftiges display, wechsel zwischen lei(D)twert und grafischer auswertung-töne frei programmierbar-nachtfunktion mit vibration und dunkelrotem led licht(dimmbar)- multifreq- verschiedene spulen- teleskop-wasserdicht3m-hab ich was vergessen?????

Pelle

Experte
AKA, gibt es eigentlich nie gebraucht. Dann macht es Sinn, sich einen weiteren zu zulegen, wenn es einen geben sollte. Eine Eier legende Wollmilchsau gibt es eben nicht.
Ich habe nun auch schon ein paar Geräte daheim (bin kein so ein Fanstiker wie Du Porvida) aber der Nox 800 holt überall noch was raus, wo alle anderen nachgeben.
Den Gaus habe ich mir auch gegönnt. Aber der ist anders, da muss ich mich noch viel hinsetzen und ausprobieren.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

du nicht?? da ist doch bitte kein wirklicher sonderwunsch...ich frag mich ernsthaft warum die industrie da nichts anbietet.....vernünftiges display, wechsel zwischen lei(D)twert und grafischer auswertung-töne frei programmierbar-nachtfunktion mit vibration und dunkelrotem led licht(dimmbar)- multifreq- verschiedene spulen- teleskop-wasserdicht3m-hab ich was vergessen?????
Und ja, es dürfte in jedem Fall mehr drin sein.

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Aka hat es schwer zur Zeit, da diese Geräte in EU auf Sanktionen stoßen, da sie aus Russland kommen.
Hat aber nichts mit Rutus dem Hauptthema vom Beitrag zu tun.

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
AKA, gibt es eigentlich nie gebraucht. Dann macht es Sinn, sich einen weiteren zu zulegen, wenn es einen geben sollte. Eine Eier legende Wollmilchsau gibt es eben nicht.
Ich habe nun auch schon ein paar Geräte daheim (bin kein so ein Fanstiker wie Du Porvida) aber der Nox 800 holt überall noch was raus, wo alle anderen nachgeben.
Den Gaus habe ich mir auch gegönnt. Aber der ist anders, da muss ich mich noch viel hinsetzen und ausprobieren.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Und ja, es dürfte in jedem Fall mehr drin sein.
das was der nox holt denke ich macht das multi.....und ich habe nur jede menge gestänge(eigenbau) und jeweils ne spule(4xmars und 5xaka) für den jeweiligen detektor...alles verkauft bis auf aka und mars.ich wollte weniger ballast. fanatisch bin ich eher beim sondeln selber-geiles hobby :) und ich mag technik.....aber der deus z.b. schärft mich gar nicht ?!? keine ahnung??zuviel elektronik??oder comptec?.....beim mars ist es eigentlich so das der ganz einfach ist und eben die töne sehr wichtig...das leidwerk ist naja, kann man oder halt nicht.
Aka hat es schwer zur Zeit, da diese Geräte in EU auf Sanktionen stoßen, da sie aus Russland kommen.
Hat aber nichts mit Rutus dem Hauptthema vom Beitrag zu tun.

hast recht...kannst gerne hier raus und eigenes thema machen...wir labern über wunschträumchen

Pelle

Experte
das was der nox holt denke ich macht das multi.....und ich habe nur jede menge gestänge(eigenbau) und jeweils ne spule(4xmars und 5xaka) für den jeweiligen detektor...alles verkauft bis auf aka und mars.ich wollte weniger ballast. fanatisch bin ich eher beim sondeln selber-geiles hobby :) und ich mag technik.....aber der deus z.b. schärft mich gar nicht ?!? keine ahnung??zuviel elektronik??oder comptec?.....beim mars ist es eigentlich so das der ganz einfach ist und eben die töne sehr wichtig...das leidwerk ist naja, kann man oder halt nicht.

hast recht...kannst gerne hier raus und eigenes thema machen...wir labern über wunschträumchen
Du bist ein Revolutionär. Deine Gedanken könnten einen Paradigmenwechsel herbeiführen. Finde ich gut, nur leider bin ich kein Technik Freak.
Meine Herausforderung aktuell ist wie gesagt der Mars.

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
in nem anderen tread hab ich bereits rumgesponnen von nem traum und jetzt können wir ja hier mal zusammenschreiben was wir da alles gerne hätten von "unserer" maschine

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Warum träumen. Wir sollten uns eine Firma suchen, welche noch Wert auf die Meinung der Nutzer legt.
Dazu gehört auch das man gefragt wird, was man einbauen soll als Features.

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
Warum träumen. Wir sollten uns eine Firma suchen, welche noch Wert auf die Meinung der Nutzer legt.
Dazu gehört auch das man gefragt wird, was man einbauen soll als Features.
da drüben hatte ichs geschrieben und das ist alles relativ umsetzbar....abgesehen von der simultanen multi, ich glaube nämlich das die rutus techniker in dem artikel genau das beschreiben was das problem ist...und das hat mit sicherheit noch keiner gelöst

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /

Ich sehe alles und höre alles.
Minelab hat gemerkt das die Kunden alle wegrennen wegen Preis Manticore.
Viele kauften sich Nokta Legend 499 Euro.

Detectarius

Centurio
Teammitglied
Detektor
XP Deus; GM 6, One; G2

Ich sehe alles und höre alles.
Minelab hat gemerkt das die Kunden alle wegrennen wegen Preis Manticore.
Viele kauften sich Nokta Legend 499 Euro.
Jo so wirds sein. Momentan nehme ich auch lieber den Legend als den Nox. Der Legend hat so ein paar kleine feine Optionen, die ich derzeit einfach mehr Leibe als die vom Nox.

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex ,Gauss,
wenn der 700 oder 900er in der preisregion(-1000) dann fischt wirds sehr interessant. Minelab hat die simultantechnik mit sicherheit am besten im griff.....wenn se jetzt noch gestänge lernen und etwas auf die verarbeitung schauen dann wird das ding einschlagen.
Ich persönlich mag halt die grafische auswertung, diese ermöglicht es sehr genau festzustellen ob du was sauberes an metall unter der spule hast.
nachteil dabei ist aber das du dann mal gutes eisen liegen läßt

Zurück
Oben