• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Wiesenrunde mit dem Apex

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Gestern hatte ich es mal auf eine Wiese geschafft. Es war zwar Gewitter gemeldet, aber das ließ sich nicht blicken. Allerdings wurden die Temperaturen zu Mittag unerträglich und ich brach die Suche ab. Die Funde drängten mich aber auch nicht auf ein Zwangsweitersondeln. Solang ich diese Location kenne, war sie eine Wiese. Allerdings sind die Münzen tot bis halbtot. Vielleicht doch mal ein Feld gewesen vor langer Zeit, die Plomben würden daraufhin deuten.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Man könnte die Wiesenfunde als typisch bezeichnen. Wobei die Projektile möglicherweise von der Jagd stammten. In dem Waldstück unterhalb liegen und lagen da noch einige.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bei dem Teil oben links handelt es sich nicht um ein Gewicht. Keine Punzen und auch die Form untypisch im Vergleich zu dem was ich bisher fand. Das Quadratische ist irgendein Heiligenteil, aber auch ziehmlich breit.
Die große dunkel Münze müsste 1 Kreuzer 1782 sein. Aber eben auch sehr nieder.

Mal noch ein kleiner Nachtrag. War mir schon wieder entfallen. Eigentlich dachte ich, ich hätte an alles gedacht beim Aufbruch zum sondeln. Diesmal aber leider nicht. PinPointer nicht vorher zu Hause getestet und auch keine, wie sonst immer, Ersatbatterie dabei.
Beim ersten Einschalten vor Ort, Signal vom PinPointer Batterie leer. Ich hätte kotz.. können. Aber ich wollte nicht abbrechen und habe es ohne gemacht. Aber das war mir eine Lehre. Ist zwar machbar, aber der Aufwand abartig wenn man es nicht mehr gewöhnt ist. Also immer vorher alles checken!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Capricorn

Experte
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Da ist doch hübsch was zusammen gekommen, gratuliere!

• Gefällt mir
Reaktionen: Bug

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Schöne Funde, das Heiligenteil interessiert mich, kannst du das nochmal größer zeigen?

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Vercingetorix

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Interessante Funde, wenn auch teilweise in üblem Zustand. Aber da kann man nichts machen. Meine Waldfunde sind auch oft schlechter als erwartet im Laubwald. Mit dem Pinpointer hast du recht: Immer vorher testen oder sogar einen zweiten dabei haben - vor allem wenn es mal weiter weg geht ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Bug

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / 5 SE
Wie läuft der Apex nach dem neusten Update ?
So wie Sondelsüchtig schrieb, wurde einiges verbessert.

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Ich kenne das Video von Stefan dazu. Ob die Teiefenleistung merkbar besser ist, kann ich nicht beurteilen. Die gemachten Funde sind alle auch vorher zu erreichen gewesen. Kommt eben auch auf die Location an.
Die Töne sind wohl etwas anders, aber nicht gravierend. Da ich kein Nachtschwärmer bin im Moment, kann ich die neue Lichtfunktion nicht nutzen. PinPointen ist noch etwas sauberer geworden und ruhiger ist er auch würde ich meinen.
Passt schon.

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
Für eine Wiese doch gute Funde. Die Schnalle sieht ja auch etwas älter aus.

Oben