• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Info Wichtige Ankündigung Mitgliedschaft neue User im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / 5 SE
Wir hatten die letzten Tage viele Spamanmeldungen. Unsere Systeme sind so ausgelegt das wir Jahre vor ihnen Ruhe haben.
Um uns den Forum-Frieden zu erhalten werden wir ab 150 Usern das Forum für neue Anmeldungen schließen.
Es werden nur noch Anmeldungen angenommen auf Empfehlung eines aktiven Users der schon längere Zeit im Forum aktiv ist.
Wir brauchen keine 6000 User wo nur 60 aktiv im Forum schreiben. Dann können wir auch gleich bei 60 bleiben und sparen uns den Stress.
@Pelle und ich hatten die letzten Tage viele Spamanmeldungen wo uns unser Schutz System gewarnt hatte.
Wir arbeiten eng mit Tornevall DNSBL und der StopForumSpam-Integration zusammen.
Ich habe heute auch eingestellt das wir auch die User Registrationen freischalten.
Wer dann glaubt, das war es liegt falsch. Danach muss die Vorstellung erfolgen und die Freischaltung.
Ich glaube, wir sind das erste Forum, was es gibt, welches diesen Weg einschlägt.
Wir erhalten uns die familiäre Atmosphäre im Forum. Den letzten Feinschliff werden wir im Team noch besprechen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / 5 SE
Wenn ich mir anschaue was auf der Welt los ist mit Spam, kann einen schlecht werden.
Scrollt mal runter. Wir haben echt noch Glück :)

S

Senseye

Gast
find ich gut. :thumbsup:
Ich persönlich war schon in so vielen Foren die am Anfang eigentich perfekt waren, nach einer Weile gab es immer das selbige Muster - Mitgliedanzahl steigt, Forum wird zum "Kindergarten" oder dieses "familiere" verschwidet.
Ihr macht schon ein klasse "Job" hier

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus,GM6,GM4,G2+,nox800
Ich finde das auch gut . Bin froh dazu zu gehören . Ist mit eins der ersten Foren in denen ich mich angemeldet hab . Ich glaub sogar das einzige zum Thema Sondeln .
Freue mich tolle und nette Menschen kennengelernt zu haben und bin auch dafür das das so bleibt :teamwork:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / 5 SE
Wir werden auch nun gewisse Mail Domain nicht mehr hereinlassen. Sollen die neuen User ihre Mobile Mail nutzen vom Handy.
Die kann man nicht so oft löschen da man auch die gekaufte Musik und Apps verliert. Wir sind dann auch etwas mehr sicher. :)
Wir werden auch einen VPN Schutz einführen. Wer nichts zu verbergen hat, braucht keinen Anonymen VPN Anbieter. Unsere gewünschte User Anzahl
ist bald voll und das reicht. Die Forum-Kosten sind zum Stand heute. Bis 21.08.2028 bezahlt. Das betrifft Domain und Webserver in der Schweiz.
Der Webseitenbetreiber ist außerhalb der EU und Server in der Schweiz. Mehr Datenschutz gibt es sicher nur auf dem Mond :)
Wir halten uns an das Schweizer Datenschutzabkommen. Da wir immer noch EU DSGVO nutzen, lebt das Forum lange in Ruhe.
Auf Deutsch wir haben mehr Datenschutz, wie wir außerhalb der EU verpflichtet sind. Es bleibt auch bestehen der Gäste keine Fundbilder der User sehen.
Das betrifft Suchmaschinen genau wie Besucher. Wer Interesse hat User zu werden, hat noch einige Monate Zeit sich der Forum-Familie vorzustellen.
Gut Fund! Danks fürs lesen. Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben