• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Whites XLT Display tauschen bzw. reparieren, wie?

Aktuelle Top-Angebote der Telekom, Online-Vorteile, Attraktive Prämien

Sucher

Anwärter
Detektor
Whites Spectrum, Xterra-pro
Guten Abend,
ich habe ja nun noch den alten Whites Spectrum XLT-Detektor. Leider ist das Display über die Jahre fast unleserlich geworden. Somit ist das Gerät nahezu unbrauchbar, da man nichts mehr voreinstellen kann. Hat jemand sich zufällig schon mit dem Tausch des Displays befasst? Gibt es irgendwoher noch Ersatzdisplays oder passende aus dem Elektronikhandel? Muß man da löten, oder ist das nur steckbar?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Beste Grüße Titus

Am besten rufst mal Abenteuer Schatzsuche Jochen an. Er hatte früher Whites im Support.

Herzlichen Dank erst mal.und Frohe Ostern!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mail ist raus. Mal sehen, ob es noch etwas gibt.....

Zuletzt bearbeitet:
Jochen ist super du kannst ihn immer anrufen. Auch die Techniker sind immer freundlich.

Er hat mir geantwortet: Alle Displays schon lange ausverkauft, deshalb würde er mir gerne einen neuen Detektor verkaufen... das ist aber nicht zielführend, da ich schon einen neuen habe. Ich will ja den alten reparieren. Heute habe ich beim Whites die Display-Einheit zerlegt. nach meinen Recherchen liegt es an der "Folienkabel-Verbindung" zwischen Leiterplatte und LCD-Display. Das Kabel hat ca. 46 "Adern" und ist bei meinem Gerät geklebt. Angeblich verliert der Kleber über die Jahre seine Leitfähigkeit. Das erzeugt die Darstellungsfehler. Morgen versuche ich mal, mit gezieltem Druck, das wieder hinzubekommen und die Kontakte wieder zur Funktion zu bringen.
Ansonsten eben: Lebewohl XLT!

ich habe davon keine ahnung, weiß aber das du displays mit allen kabel und größen bei alibaba kaufen kannst. beim 3d drucker vom neffen war ihm das display zu klein und dann hat er so lange gesucht bis er eines gefunden hatte das größer war und die gleichen verbindungen nutzte...meine das ding hat keine 10 euro gekostet....

und schau mal:

Zurück
Oben