• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Weste oder Koppel?

• Ersteller Tigofant
  • Erstellt am
  • Antworten 12
  • Aufrufe 298
Tigofant

Tigofant

Franken Sondler
Detektor
Deus II / AT Pro / Quest Q60
Hoffe ich bin hier im richtigen Bereich des Forums, aber das passendste was ich gefunden hab..

Hat jemand Erfahrung mit der Weste von Kapan, die Kapaan Multifunktions-Metalldetektionsgeschirr / Gewichtsverteilungssystem?
Bin am überlegen die zu bestellen.
Wollte heute ne gute Koppel besorgen die um Bauch und über Schulter geht, damit es die Hose ned ständig runter zieht.
Aber hab dann die Empfehlung bekommen die Weste zu nehmen, preislich gleich aber mehr Nutzen!

Wäre euch dankbar für einige Rückmeldungen ;)

Allzeit gut Fund

Steffen

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Da gab es schon ein Betrag darüber im Forum. War nicht so sonderlich gelobt wurden das Teil.

G

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Post automatically merged:

Die Suchfunktion bringst ;)

Tigofant

Tigofant

Franken Sondler
Detektor
Die Suchfunktion bringst ;)
Geb ich dir recht :drinks:

Danke, am Handy is es etwas kompliziert auch Beiträge zu finden.
Selbst die Orte für bestimmte Themen im Forum sind nicht leicht zu finden am Handy.

Aber wird schon noch ;)

Danke euch!

G

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Ja das wird schon . Ich mach alles am Handy und manchmal ist es wirklich nicht einfach.

Tigofant

Tigofant

Franken Sondler
Detektor
Klar, Übung macht den meister ;)

Deepman

Deepman

Messerjockel
Detektor
Gauss/Anfibio/AT Pro/Deus II
Hey Buddy ich leih dir meine Weste mal dann kannst selber entscheiden :drinks:

Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Ich werde mir ein BW-Koppel anschaffen... ;)

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich persönlich halte von beiden nichts.

klar hat die weste viel stauraum, aber für was brauch ich das?

bei der koppel kannst sicher auch viel anbringen, aber ich lauf doch nicht wie ein christbaum rum - bin der minimalist, hab nur sachen mit, die ich auch brauche - und das passt in die fundtasche

Tigofant

Tigofant

Franken Sondler
Detektor
Ja, ich hab eigentlich nur Detektor, Spaten in der Hand.
Dann am Mann Fundtasche, Pinpointer, Handschaufel, Coinpad, kl. Bürste und kl. Sprühflasche Wasser zum reinigen.

Mir gehts eher darum wenn man längere Zeit unterwegs ist und man doch mal das ein oder andere große Stück Eisen/Schrott findet, zieht das unheimlich runter.
Durch die Lastverteilung über die Schulter wäre das eben nicht mehr so.
Bräuchte auch keine Weste zwingend, eher ein Gurt über Schultern um das ganze oben zu halten.

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
schon klar, wenn man viel schrott findet ist ein grösserer rucksack oder eine koppel von vorteil.

im oktober hab ich einen halben motorblock aus dem boden rausgegraben, da hätte mir die koppel oder die weste auch nichts genützt - der kam an einem baumstamm dazu, wenn jemand mal mit einem traktor im wald unterwegs ist, wird er ihn hoffentlich mitnehmen ;-)

Oben