• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Wer weiß um was für leere Munition Hülsen es sich handelt?

berbo76

Anwärter
Ja, bloss nicht alles auf die Goldwaage legen, Berbo. Im Grunde ihres Herzens sind das hier alles ganz nette und umgängliche Zeitgenossen :drinks:
Zu deinen Geschosshülsen habe ich einen Treffer bei ebay erhalten:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

In einem anderen Forum vermutet jemand CL/C heißt "Canadian Motor Lamp Co."
Schönen Abend
Andreas
Ja, cool! Danke dir

Sondel Oink

Koryphäe
Detektor
Eurotek pro-GM1-AT Pro
Da magst du recht haben, Mike. Ich hatte gestern Abend nicht mehr die Zeit, mich detailliert in die Geschichte der Firma zu vertiefen. Ganz undenkbar wäre es aber nicht. Ein gutes Beispiel für einen Wechsel in die Herstellung von Rüstungsgütern ist die HASAG Leipzig. Die Hugo Schneider AG war eine "Lampen- und Metallwarenfabrik", bevor sie in der NS-Zeit zu einem der größten deutschen Rüstungsbetriebe auffstieg. Bekanntestes Produkt: die Panzerfaust. Übrigens begann die Karriere von Edmund Heckler bei der HASAG.
Da hast du eigentlich recht . Aber über diese firma gab es 2 seiten mit history , gründer , streiks etz . dass die mit dem militär zusammen arbeiteten wurde in keinster weise erwähnt . Naj , mal sehn was wir noch so über diesen bodenstempel rausfinden werden . Bin mal gespannt .

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Da hast du eigentlich recht . Aber über diese firma gab es 2 seiten mit history , gründer , streiks etz . dass die mit dem militär zusammen arbeiteten wurde in keinster weise erwähnt . Naj , mal sehn was wir noch so über diesen bodenstempel rausfinden werden . Bin mal gespannt .
Hut ab, dass du dich durch den englischen Text geackert hast :thumbsup:

Oben