• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welchen Metalldetektor empfehlenswert bis 1000€

OP
TekScout

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Ich werde den ausgiebig testen und dann mal die Erfahrungen teilen die ich damit mache.

Ich erwarte da jetzt auch keine Wunder, aber bin gespannt ob er feinfühliger ist was Teile im Boden angeht und ob man da noch mehr raushört.
Der Nokta Simplex ist schon toll ich habe aber in der ganzen Zeit immer das Gefühl gehabt das ich Teile überlaufe und bei Kleinteilen war der Minelab GoPro dem ehrlich gesagt überlegen, egal welches Programm und Sense und wie man schwenkt.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Ich kenn viele welche den Equniox 800 nutzen. Fast jeder ist zu frieden. Bei einigen hat sich der Handgriff aufgelöst. Wurde aber auf Kulanz getauscht weil bei vielen es auch war. Interessant wird es nun aber da Nokta auch so ein Detektor baut mit den simultanen Frequenzen. Da kann man gespannt sein. Im Testbericht wurde der Tesoro Lobo erwähnt. So schlecht schneidet er nicht ab.

Joker

Little Golddigger
Teammitglied
Detektor
GM 4WD, 5+SE, XP Orx
Ja, auf Nokta Makro darf man auf jeden Fall gespannt sein.

Die sind momentan von der Konkurrenz sehr gefürchtet, weil man schon sehr gut erahnen kann was da kommt.

Multi Kruzer und Anfibio Multi sind topp Detektoren, die Minelab Patentrechte sind nun abgelaufen.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Da die Patentrechte abgelaufen sind, werden wohl noch mehr Firmen auf den Zug aufspringen.
Ich glaube da kommt einiges neues die nächsten Monate.

Oben