• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Welchen Metalldetektor empfehlenswert bis 1000€

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Ich bringe alles mit was ich habe:) Wer weiß was sich alles so ergibt.
Meinen GM 1 hat noch Findelkind. Den hätte ich gerne dabei gehabt.

OP
TekScout

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Der Equinox 800 finde ich auch interessant.

Kollege hat einen Minelab den Gofind und ist interessant, das Ding ist schon sehr Kleinteil empfindlich. Wir machen öfter mal das wir bei einem Signal schauen was die Sondeln so sagen. Mir ist dabei öfter aufgefallen das der Nokta manche Sachen in verschiedenen Einstellungen und sense einfach nicht erkennt oder anzeigt wo der Go wild schreit, hey da ist was.

Naja und man möge mich jetzt für verrückt erklären aber ich konnte gestern mit einem CTX3030 laufen.

Hab dann erst mit meinem Nokta gemacht und dabei die "Leitwerte" aufgeschrieben und ein Fähnchen rein. Ton kann man ja leider nicht aufschreiben , hab aber mal meine Vermutung dazu gemacht.
Dann bin ich mit dem CTX drüber an die gleiche stelle und hab dann da aufgeschrieben was ich denke und ob ich graben würde..
Dann hab ich es ausgegraben und ich muss sagen, Anhand was der CTX anzeigt hätte ich das eine oder andere wirklich liegen lassen was sich auch als Schrott herausgestellt hat wo der Nokta mir schöne 40 - 65 Leitwerte angezeigt hatte.
Ja der Leitwert ist ne Orientierung und ich versuch auch am Klang zu hören ob ich irgendwie noch nen Eisen oder so höre, aber die Hilfestellung des CTX hat mir einfach noch zusätzlich geholfen irgendwie.

Hmm da ich demnächst eine größere Summe bekomme bin ich ernsthaft am überlegen ob ich mir nicht den CTX gönne und dann ist Ruhe für die nächsten Jahre.

Ja das Ding ist Teuer
Ich finde den nicht schwer trotz des Gewichts, bin ca. 3 Stunden damit gelaufen
Menü und Einstellen sind toll und das man GPS hat.

Ich kenne auch den Deus, den hat ein andere Kollege und der gefällt mir persönlich einfach nicht. Ich möchte hier auch keine Diskussion über schlechter besser auslösen, denke viele Geräte sind nach dem gleichen Prinzip und je nach Preis gibt es vielleicht bessere Qualität oder auch nicht.

Naja und ja irgendwie ist verrückt, aber wenn ich überlege was ich schon für Zigaretten raus geworfen habe denk ich mir, Hey beim Sondeln bist an der frischen Luft, hast Bewegung, Buddelst....und ich hab mich in das Teil verliebt :icon-angel::whistling:
Mir macht das Hobby Spaß und wir bekommen ja schon ein Kribbeln in den Fingern wenn wir mal 2 Tage nicht mal für 2 Stunden raus können und am suchen sind, von daher denk ich auch, warum den nicht :) :)

Zuletzt bearbeitet:

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Dann höre auf mit Rauchen und Du kannst Dir gleich 2 CTX leisten. Einen für vorne und einen für hinten :crazy:

Roger

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Und falls du merkst das der CTX nach mehreren Std. laufen dir zu schwer wird kauf dir denn Pro Swing 45 und alles ist wieder gut.

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Das Stimmt, aber er ist gut ausbalanciert.
Schlecht ist er nicht, mein Kumpel hat ihn damals ganz billig bekommen und wieder ganz günstig verkauft.
Irgendwie ist es nicht mein Gerät.

OP
TekScout

TekScout

Aktives Mitglied
Detektor
Minelab Equinox 800
Sodale, jetzt hat es sich erledigt und ich hab den Minelab Equinox 800 Metalldetektor :) :)

Der Grund dazu war, das den ein NAchbar hat der mich auf nem Feld rumlaufen sah. Dann sind wir ins Gespräch gekommen und ich bin ihm mal hinterhergedakelt.

Das Gerät gefällt mir sehr gut, hat zwar kein GPS. Aber er sagte "sei ned gsponad, des weischt scho wo da na laufsch". Damit war die Sache erledigt und ich habe mich dann für den entschieden :whistling::D

Also erledigt und jetzt warte ich aufs Päckchen.
Post automatically merged:

Zuletzt bearbeitet:

Sondengeher

Austria-Sondler
Detektor
AT Pro/Max und GM 24 One
Gratuliere zum Kauf.
Wenn man ihn bedienen kann und seine Sprache versteht, ist er ein guter MD.

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Sodale, jetzt hat es sich erledigt und ich hab den Minelab Equinox 800 Metalldetektor :) :)

Der Grund dazu war, das den ein NAchbar hat der mich auf nem Feld rumlaufen sah. Dann sind wir ins Gespräch gekommen und ich bin ihm mal hinterhergedakelt.

Das Gerät gefällt mir sehr gut, hat zwar kein GPS. Aber er sagte "sei ned gsponad, des weischt scho wo da na laufsch". Damit war die Sache erledigt und ich habe mich dann für den entschieden :whistling::D

Also erledigt und jetzt warte ich aufs Päckchen.
Post automatically merged:
Auf gehts! Frohe Suche! :)

Oben