• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Welche Spule für AT Pro

Tigofant

Tigofant

Franken Sondler
Detektor
Deus II / AT Pro / Quest Q60
Hallo ihr!

Gestern ist das passiert was ich befürchtete, die Spulenhalterung von der Standartspule vom AT Pro ist gebrochen.
Hab sie mittlerweile wieder geklebt, aber weiß nicht ob das so hält.
Jetzt will ich eine „neue/andere“ Spule kaufen.
Gibts hier konkrete Empfehlungen speziell für den AT Pro?
Darf ruhig bissl größer sein als die Originale, aber bitte nicht zu groß.

Im Kopf hab ich aktuell die:

DETECH DD Suchspule Ultimate in 13 Zoll

oder die:

Garrett AT Reaper Spule

oder die:

CORS SCOUT Hochleistungsspule 31,7 x 22cm

möchte, logischerweise, mindestens genau die selbe Leistung wie die Originale Spule hat.
Ansonsten bestelle ich einfach die kleine originale Spule wieder.

Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar!

Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max

ich hatte den at-pro und eine nel thunder spule. sie ist super, nur halt kopfschwer.
hier der link von den nel spulen, da kannst verschiedene aussuchen und vor allem für diverse geräte

• Gefällt mir
Reaktionen: Tigofant
sammler

sammler

Erfahrener Sucher
Detektor
garrett at pro / fisher f75
Hallo ich bin der meinung das die original Spule die beste ist für den At Pro .. meine halterung ist natürlich auch schnell gebrochen ..aber ich habe mir ne neue gebastelt du kannst aber im Netz ein reperatur Set bestellen ,das ist einfach mit kabelbindern anzubringen u hält. ich habe einige größere Spulen getestet u finde das bringt garnichts ..außer das es Geld kostet. übrigens habe ich auch 7 verschiedene Detektoren getestet und benutze jetz wieder den Pro .

• Gefällt mir
Reaktionen: Deepman und Tigofant
Steffen

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Aufpassen bei Garrett und Cors-Spulen : der höhere Output dieser Spulen hat schon in vielen Fällen das PCB-Board der Detektoren zerstört.
(Aussage vom ehemaligen Techniker bei DTI. )

Nel ist da mit Sicherheit besser.

Oben