• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Weihnacht Tombola 2020 Schatzsucher.Online Wichteln.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Beiträge
11.814
Detektor
Equinox 900 XP Deus 1 X35-28er Mi 6
Dieses Jahr müssen wir uns was eigenes einfallen lassen.
Hans Peter hat mich angeschrieben ob wir das Geschenk verschieben können.
Natürlich habe ich ihm geschrieben das wir schon viel zu viel bekommen haben.
Wenn man zurückschaut haben wir locker 8 Detektoren bekommen als Verlosung für die User.
Das hat in 2 Jahren kein Forum geschafft was ich kenne. Corona bedingt fehlen in der Dominikanischen halt Urlauber.
Daher machen wir die Verlosung im Dezember unter den User. Es soll vom Herzen kommen.
Wir veranstalten das Mega Schatzsucher.Online Wichteln.
Wir werfen jeden in den Topf der mitmachen will.
Es müssen keine großen Geschenke sein. Wichtiger ist es für mich das wir alle gesund das Jahr überstehen.
 
Gute Überlegung. Das (Schrott)-Wichteln hat ja lange Tradition. Und es macht Spaß und verfolgt einen Sinn.
Und auch mal wegkommen von immer was parat haben. Auch hier im Forum gehören diese Gedanken rein. Sich wieder auf kleine Dinge besinnen.
Ich bin in jedem Fall dabei.
 
Wichteln ist ja bekannt.
Online Wichteln nichts anderes nur im Netz. Geht ja sonst auch gar nich anders.
 
mir ist nichtmal wichteln bekannt und online wichteln kenn ich schon gar nicht :think:

aber wenn das so eine art spende für jemanden ist, bin ich gerne dabei
 
Wichteln ist alt u d hat lange Tradition.
Beispiel: Du hast etwas in deinem Hausstand was Du mal gekauft hast aber aus welchen Gründen auch immer nicht verwendest.
Das möchtest Du loswerden. Jetzt gibt es so viele Menschen die das Gleiche haben und machen möchten. Also wirft man sein Geschenk in den Topf. Andere machen es ihm nach. Du weißt aber nicht was die anderen als Geschenk haben. Dann wird gewichtelt und Du bekommst irgend ein Geschenk eines anderen. Sozusagen eine Überraschung. Das kann Dir gefallen oder du sagst was issen das für ein Sch... Der andere der dein Geschenk bekommt freut sich, weil er es vielleicht gebrauchen kann.
 
Wichteln ist alt u d hat lange Tradition.
Beispiel: Du hast etwas in deinem Hausstand was Du mal gekauft hast aber aus welchen Gründen auch immer nicht verwendest.
Das möchtest Du loswerden. Jetzt gibt es so viele Menschen die das Gleiche haben und machen möchten. Also wirft man sein Geschenk in den Topf. Andere machen es ihm nach. Du weißt aber nicht was die anderen als Geschenk haben. Dann wird gewichtelt und Du bekommst irgend ein Geschenk eines anderen. Sozusagen eine Überraschung. Das kann Dir gefallen oder du sagst was issen das für ein Sch... Der andere der dein Geschenk bekommt freut sich, weil er es vielleicht gebrauchen kann.
Macht ja keinen Sinn wenn sich jeder das Gleiche schenkt ;) da kann man es doch gleich behalten... oder? ;)
 
Super Idee mit dem Wichteln!
8 Detektoren ist der absolute Wahnsinn! Ich kenne kein forum wo man irgendwas bekommt.Deswegen kann man nur tausend mal danke sagen an Hans Peter und die die noch beteiligt waren!!!
Es ist nicht selbstverständlich!!!
Kann man den Hans Peter helfen?Mit Werbung oder irgendwas?

Gruß mets
 
Hallo zusammen

Ich habe mir hierzu Gedanken gemacht.
Wer Lust hat mitzumachen meldet sich ganz offiziell an. Hierzu wird ein neuer Thread eröffnet. Das was jeder zum Wichteln mitbringt wird mir per PN mit einem Foto geschickt.
Habe ich alle Namen (aus dem Thread) und die Wichtelgeschenke per PN können wir anfangen.
Ich werde die Verlosung daheim durchführen. Diesmal ohne Film. Habe momentan keinen Nerv auf Filmerei.
Ich werde dann die Namen in einen Lostopf schmeißen und die dazugehörigen Wichtelgeschenke mit Nummern versehen welche in einen weiteren Topf kommen. Nun ziehe ich im Losverfahren einen Namen und ein Wichtelgeschenk. Anhand der Nummer sehe ich, ob das Geschenk vom gezogenen selbst oder ein anderes ist. Ist es dasselbe werfe ich es wieder rein und ziehe ein neues Los. Am Ende angelangt hat jeder ein anderes Wichtelgeschenk.
Anhand der Namen und Nummern kann ich die Wichtelgeschenke zuordnen. Ich werde dann die einzelnen User anschreiben mit wem sie sich zwecks Adresse in Verbindung setzen müssen.
Ist alles soweit erledigt können die einzelnen User, wenn sie möchten, ihre erwichtelten Geschenke mit Foto präsentieren.
Voraussetzung um die Privatsphäre des anderen zu wahren ist, dass beide Parteien (Versender und Empfänger) nicht nennen was sie von wem bekommen haben sondern nur was sie erwichtelt haben. Also der Name des Users bleibt somit anonym.
Kosten für jeden der mitmacht sind später die Versandkosten.
Ich denke das ist die einfachste Lösung und die restlichen User erhalten dann später im Thread die Auflösung durch Präsentation der Geschenke. Ich finde es so transparent und jeder kann daran teilnehmen ohne zu wissen von wem es kommt.
 
Sorry Bug.
Nein, ich erhalte von allen die mitmachen per PN was sie zum Wichteln verlosen wollen. Mit Foto. Nach der Verlosung schreibe ich dich z. B. an und sage Dir wem Du dein Wichtelgeschenk zuschicken musst. Somit tun wir der Umwelt was gutes, als wenn ich alle Wichtelgeschenke bekäme.
 
Auch eine gute Idee.
Ich habe jetzt einen Thread dazu eröffnet.
Ich denke wenn es zentral bei einem zusammenläuft ist es am sinnvollsten. Sind meine Gedanken dazu.
 
Hey Super Idee, Wichteln ist mir auch bekannt und würde auch gern mit machen, wenns noch nicht zu Spät ist.
Wo muss ich hin?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben