Leinad
Profi Sucher
- Detektor
- F44, G2+
Letzten Sommer hatte ich zufällig ne große WH Stellung entdeckt, da ich häufig im Wald sondele passiert sowas schonmal
Nach fast 1 Jahr ist die Nachbehandlung der mitgenommen Funde jetzt abgeschlossen, bevor die ins Regal kommen hier ein paar Bilder.
Der Helm hatte mir am meisten Kummer gemacht weil ich den Innenring mit dem Innenfutter lösen musste und nicht wußte ob die Nietstifte wiederverwendet werden können oder einfach abreißen, letztlich hat es geklappt
Das Innenfutter trägt sogar die Initalien des einstigen Besitzers. Einzig die Bajo Scheide war bis das Bajonett draußen war fertig und nicht Wert aufbewahrt zu werden. Die EM hab ich gemeldet, Rückinfo: kann ich behalten wenn ich will. Klar wollte ich
Hab erstmal alles übel eingeölt und nach längerem Warten und grob entrosten zerlegt, dann ca 9 Monate destilliertes Wasser mit immer wieder entrosten, Innenfutter hab ich mit Lederfett wieder weich und geschmeidig gekriegt. Danach zusammensetzten und drei Schichten Ovatrol, eine Woche trocknen, fertig. Hatte noch ein Koppelschloss dabei, da kam Oxal zum Einsatz, hab ich vielleicht falsch gemacht, 3 Monate nach der Oxal Rosskur ist es zerbröselt... Schade, war aber auch vorher nicht mehr so gut beieinander...

Nach fast 1 Jahr ist die Nachbehandlung der mitgenommen Funde jetzt abgeschlossen, bevor die ins Regal kommen hier ein paar Bilder.
Der Helm hatte mir am meisten Kummer gemacht weil ich den Innenring mit dem Innenfutter lösen musste und nicht wußte ob die Nietstifte wiederverwendet werden können oder einfach abreißen, letztlich hat es geklappt

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.