• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was zockt ihr gerade?

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 / GM 4 WD
Moin. Ich spiele derzeit wenn ich die Zeit finde, COD MW2, Microsoft Flight Simulator 2020, Und Farcry 6. Der Flight Sim ist durch seine fotorealistische Grafik der Hammer. Das allerkrasseste ist aber, dass die Welt, so wie wir sie kennen 1:1 übenommen wurde und man über jeden Ort fliegen kann, den es auch in echt gibt. Anbei noch ein Bild meiner Zockerecke. Das gute an diesem PC ist, dass man damit nicht nur Zocken, sondern auch auch wunderbar Videos schnippeln kann.LG und schönes Wochenende.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Schreib mal deine Rechner-Ausstattung und Namen, Hardware usw.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
Wie schon geschrieben ging es bei mir ab Ultima 1 los

Heute spiele ich mit vielen anderen auf Freeserver. Ultima Online

Mega viel Online immer und das Game ist über 20 Jahre alt.

Es ist ein RP Server

Man kann auf Pferd reiten gegen Drachen kämpfen oder auch Handwerker sein.
Man trifft mit seiner Spielerfigur im Game andere. Man steht ihnen gegenüber.
Das Game zockt man auch noch in 20 Jahren. Kein Sinnlos Gemetzel und Leute töten.

Mal 3 Bilder vom Wald und meinem Haus, was ich gerade einrichte.
Für Spieler ohne Rollenspiel Erfahrung ist das Game am Anfang nicht leicht.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Achim

TreasureDigest
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Schreib mal deine Rechner-Ausstattung und Namen, Hardware usw.
Gehäuse: Be Quiet Dark Base 700
Netzteil: Be Quiet 1000 Watt Straight Power 11
Mainboard: MSI Z590 Tomahawk Wifi
CPU: Intel Core I9- 11900 KF
CPU Kühlung: Komplett Wasserkühlung NZXT Kraken X73 RGB
SSD: NVME 2X 1 Terrabyte Western Digital
HDD: 4 Terrabyte Western Digital
Grafikkarte: Gigabyte RTX 3080 TI Eagle (wird demnächst durch Gigabyte RTX 4090 ersetzt)
Monitor 1: AOC Gaming CU34G3S 34 Zoll WQHD Curved Monitor 165 HZ, 1 ms
Monitor 2: ASUS VG279Q 68,68 cm (27 Zoll) Gaming Monitor, 144Hz

Zuletzt bearbeitet:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
Gehäuse: Be Quiet Dark Base 700
Netzteil: Be Quiet 1000 Watt Straight Power 11
Mainboard: MSI Z590 Tomahawk Wifi
CPU: Intel Core I9- 11900 KF
CPU Kühlung: Komplett Wasserkühlung NZXT Kraken X73 RGB
SSD: NVME 2X 1 Terrabyte Western Digital
HDD: 4 Terrabyte Western Digital
Grafikkarte: Gigabyte RTX 3080 TI Eagle (wird demnächst durch Gigabyte RTX 4090 ersetzt)
Monitor 1: AOC Gaming CU34G3S 34 Zoll WQHD Curved Monitor 165 HZ, 1 ms
Monitor 2: ASUS VG279Q 68,68 cm (27 Zoll) Gaming Monitor, 144Hz

wenn ich das lese zocken meine hirnzellen auch - für mich steht da nur bahnhof :think:

Achim

TreasureDigest
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Dafür bekommt man guten gebrauchten PKW :)
Ja das ist leider tatsächlich so. Hatte mir den PC ende 2021 gekauft. Seinerzeit waren die Grafikartenpreise durch dass ganze BITCOIN-MINING extrem hoch und haben dadurch nochmal den Preis für Hardware in die Höhe getrieben. Als Besipie. Die verbaute Grafikkarte lag am Höhepunkt teilweise sogar bei 2600€. Ich hatte ein bissel Glück und habe sie günstiger bekommen. Aber immer noch deutlich drüber.

Freizeitsondler

Profi Sucher
Detektor
XP Deus
Ja das ist leider tatsächlich so. Hatte mir den PC ende 2021 gekauft. Seinerzeit waren die Grafikartenpreise durch dass ganze BITCOIN-MINING extrem hoch und haben dadurch nochmal den Preis für Hardware in die Höhe getrieben. Als Besipie. Die verbaute Grafikkarte lag am Höhepunkt teilweise sogar bei 2600€. Ich hatte ein bissel Glück und habe sie günstiger bekommen. Aber immer noch deutlich drüber.

Die 3080 ti kannst du jetzt aber noch gut zu Geld machen. Ich spekuliere Grade mit der 4070, bin mir aber bezüglich der CPU nicht sicher, ob Intel oder AMD.

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Moin. Ich spiele derzeit wenn ich die Zeit finde, COD MW2, Microsoft Flight Simulator 2020, Und Farcry 6. Der Flight Sim ist durch seine fotorealistische Grafik der Hammer. Das allerkrasseste ist aber, dass die Welt, so wie wir sie kennen 1:1 übenommen wurde und man über jeden Ort fliegen kann, den es auch in echt gibt. Anbei noch ein Bild meiner Zockerecke. Das gute an diesem PC ist, dass man damit nicht nur Zocken, sondern auch auch wunderbar Videos schnippeln kann.LG und schönes Wochenende.

So ähnlich sieht es leider bei meinem Sohn auch aus. Er hat noch ein Lenkrad am Schreibtisch für Formel 1.
Bin nicht so für's zocken, aber deine Zockerecke sieht gut aus!
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Mit meinen Kindern gibt es immer am Wochenende einen Spieleabend, z.B. "Siedler von Catan", "Sagaland", "Rummicub" oder Kartenspiele. Inzwischen sind auch so "Einweg-Krimispiele" beliebt. Ein PC-Spiel habe ich zuletzt vor ca. 30 Jahren am C64 zusammen mit meinem Opa gespielt. Das hieß irgendwas mit "Wizard" und wurde mittels Datasette geladen :D
Ist bei mir ganz ähnlich. Mit den Kindern immer viele Gesellschafts- und Kartenspiele gespielt, gepuzzelt und gekniffelt. Loser war ich meistens bei Memory, Quartett und das verrückte Labyrinth. Da sind Kinder einfach stark drin. Zum aufzählen zu viele Spiele. Ganz lustig war es immer, wenn wir an Weihnachten mein altes Spiel des Wissens gespielt haben. Da sind so viele Sachen drin, die heute nicht mehr stimmen und meine Kinder auch gar nicht mehr kennen. Leider ist diese schöne Zeit vorbei.
Auch C64 Spiele habe ich vor knapp 30 Jahren zuletzt gespielt. Erinnern kann ich an die Spiele Wizball, irgendwas mit Montezumas, Suicide Voyage, Olympische Winterspiele, Sexgames, Donkey Kong und Mario Bros. natürlich. Ich habe den C64 noch auf meinen Speicher, mit Floppy und Datasette. Load, 8,1 oder wie war das?

Zuletzt bearbeitet:

Achim

TreasureDigest
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Gestern bin ich im Microsoft Flugsimulator von Kassel Calden nach Wolfsburg geflogen. Flugdauer 155 Kilometer in 27 Minuten. Eine kleine Ehrenrunde über das Volkswagenwerk mit anschließenden Zwischenstop zum Auftanken in Braunschweig. Danach gings bei Nacht und sehr schlechten Wetter zurück nach Kassel. Die Landung war total bekloppt. Null Sicht und das Leuchtfeuer erst sehr spät gesehen. Aber Ende gut alles gut. Die Grafik des Flight Sim ist Fotorealistisch. wirklich wahnsinn, was heutzutage möglich ist

Vercingetorix

Experte
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Gestern bin ich im Microsoft Flugsimulator von Kassel Calden nach Wolfsburg geflogen. Flugdauer 155 Kilometer in 27 Minuten. Eine kleine Ehrenrunde über das Volkswagenwerk mit anschließenden Zwischenstop zum Auftanken in Braunschweig. Danach gings bei Nacht und sehr schlechten Wetter zurück nach Kassel. Die Landung war total bekloppt. Null Sicht und das Leuchtfeuer erst sehr spät gesehen. Aber Ende gut alles gut. Die Grafik des Flight Sim ist Fotorealistisch. wirklich wahnsinn, was heutzutage möglich ist

Also das ist etwas, das mich tatsächlich auch noch reizen würde - gerade wegen der Entwicklung des Realitätsgrades seit dem Flight Simulator 1.0 von Microsoft aus dem Jahr 1982 :)

Achim

TreasureDigest
Detektor
XP ORX, Quest Q30+
Also das ist etwas, das mich tatsächlich auch noch reizen würde - gerade wegen der Entwicklung des Realitätsgrades seit dem Flight Simulator 1.0 von Microsoft aus dem Jahr 1982 :)
Ja das war bei mir genauso. Da mich die Fliegerei auch tastächlich im realen Leben interessiert, war es nur ein logischer Schritt, mir den Flight Sim zu kaufen. Der einzige Haken an der Sache ist halt der, um das man den Sim in seiner vollen Pracht darstellen möchte, man einen ebenso potenten Rechner benötigt. Die Hardwareanforderung an den PC sind enorm. Nur mal fürs Verständnis. Bei dem hier abgebildeten Screenshot sind ja enorm viele Wolken. Diese Wolken sind nicht nur einfach platt hingeklatscht. Nein sie bewegen sich nach echten Vorbild durch die Windeinflüsse. Lösen sich auch durch die Umgebungstempereatueren auf und werden alle einzeln berechnet. Man kann durch sie hindurch fliegen und werden auch schwerer und werfen Regen ab. Das Wettermodell ist an echte Wetterdaten geknüpft. Es kann Hageln, Regnen, Schneien und blitzen. Stürme und die unterschiedlichen Winde werden ebenfalls von realen Echtzeit - Datenbanken abgezweigt.
Egal welchen Ort ich auf der Welt anfliege. Egal welche Stadt. Auch meine Heimatstadt ist im Detail absolut wiedererkennbar.

Zuletzt bearbeitet:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
Ja das war bei mir genauso. Da mich die Fliegerei auch tastächlich im realen Leben interessiert, war es nur ein logischer Schritt, mir den Flight Sim zu kaufen. Der einzige Haken an der Sache ist halt der, um das man den Sim in seiner vollen Pracht darstellen möchte, man einen ebenso potenten Rechner benötigt. Die Hardwareanforderung an den PC sind enorm. Nur mal fürs Verständnis. Bei dem hier abgebildeten Screenshot sind ja enorm viele Wolken. Diese Wolken sind nicht nur einfach platt hingeklatscht. Nein sie bewegen sich nach echten Vorbild durch die Windeinflüsse. Lösen sich auch durch die Umgebungstempereatueren auf und werden alle einzeln berechnet. Man kann durch sie hindurch fliegen und werden auch schwerer und werfen Regen ab. Das Wettermodell ist an echte Wetterdaten geknüpft. Es kann Hageln, Regnen, Schneien und blitzen. Stürme und die unterschiedlichen Winde werden ebenfalls von realen Echtzeit - Datenbanken abgezweigt.
Egal welchen Ort ich auf der Welt anfliege. Egal welche Stadt. Auch meine Heimatstadt ist im Detail absolut wiedererkennbar.

ich sehe viele felder die abgeerntet sind - also landen und sondeln ;)

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
TX-850, GM 5+se Pla, XP DEUS
Habe noch einen Amiga 128. Hunderte spiele für C64 und Amiga und jede Menge Hardware. Epromm Platinen u.s.w. Früher auf C64 hab ich Frogger gespielt, hab den Ohrwurm immer noch im Kopf. Heute spiele ich noch Pokemon Go. Hat mein Enkel mit angefangen und jetzt spielen meine Frau und ich noch weiter. Er hat schon lange aufgehört. Ab und zu spiele ich noch Battlefield, zur Zeit aber selten.

Freizeitsondler

Profi Sucher
Detektor
XP Deus
Habe noch einen Amiga 128. Hunderte spiele für C64 und Amiga und jede Menge Hardware. Epromm Platinen u.s.w. Früher auf C64 hab ich Frogger gespielt, hab den Ohrwurm immer noch im Kopf. Heute spiele ich noch Pokemon Go. Hat mein Enkel mit angefangen und jetzt spielen meine Frau und ich noch weiter. Er hat schon lange aufgehört. Ab und zu spiele ich noch Battlefield, zur Zeit aber selten.
Pokemon Go bin ich durch meinen Sohn auch dabei;)

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor

Mit dem Teil haben die vom world trade center auch geübt und bumm.

Markus

Erfahrener Sucher
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Diablo 4 wird sicher a mächtiges Spiel... Beta läuft gerade

Oben