• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was mache ich noch außer sondeln.

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Ich repariere Becker Navis und bestücke die mit neuen Akkus
und noch anderen Nettigkeiten. Feste Radarmelder usw. :)
Zurzeit habe ich eine ganze Kiste von Ersatzteilen, welche ich auch gerade auflöse.
Seltene Ladekabel und Halterungen und andere Sachen. Ich bin immer noch ein Becker Navi Nutzer.
Es gibt auch Update und für mich ehemaliger Berufskraftfahrer der ein zuverlässiges Navi braucht ist
Becker noch heute eines der besten am Markt. Die Navigation ist bis auf Meter genau und sagt nicht wie andere Mitbewerber erst
auf der Kreuzung, du musst rechts weg. Ich hatte Kunden beliefert und Becker Navi war auf den Meter genau.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Zurzeit habe ich 4 Stück da wo ich das Akku wechsel im Auftrag.
Natürlich nur für Trinkgeld. Becker bekommt auch heute noch Update.
Wo Becker Pleite war, hatte Konkurrenz behauptet, gibt keine Updates mehr.
Das stimmt nicht, nur man wollte sein Mist verkaufen.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Markus

Profi Sucher
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Echt a cooles Hobby... Bist sicher gut aufgestellt Technisch...Du hast ja auch den deux 2gehabt soll ich mit dem 1 er Programm anfangen oder eher dreier wass schlägst denn du so vor?? Habe ja wirklich fast null Erfahrung... Gehe aber ohne Kopfhörer weil mi dass sicher eher Stressen würde....

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
Echt a cooles Hobby... Bist sicher gut aufgestellt Technisch...Du hast ja auch den deux 2gehabt soll ich mit dem 1 er Programm anfangen oder eher dreier wass schlägst denn du so vor?? Habe ja wirklich fast null Erfahrung... Gehe aber ohne Kopfhörer weil mi dass sicher eher Stressen würde....
Gibt es schon eine Antwort

Rhein-Sondler

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
Vanquish 540 Pro
Ich repariere Becker Navis und bestücke die mit neuen Akkus
und noch anderen Nettigkeiten. Feste Radarmelder usw. :)
Zurzeit habe ich eine ganze Kiste von Ersatzteilen, welche ich auch gerade auflöse.
Seltene Ladekabel und Halterungen und andere Sachen. Ich bin immer noch ein Becker Navi Nutzer.
Es gibt auch Update und für mich ehemaliger Berufskraftfahrer der ein zuverlässiges Navi braucht ist
Becker noch heute eines der besten am Markt. Die Navigation ist bis auf Meter genau und sagt nicht wie andere Mitbewerber erst
auf der Kreuzung, du musst rechts weg. Ich hatte Kunden beliefert und Becker Navi war auf den Meter genau.

Zurzeit habe ich 4 Stück da wo ich das Akku wechsel im Auftrag.
Natürlich nur für Trinkgeld. Becker bekommt auch heute noch Update.
Wo Becker Pleite war, hatte Konkurrenz behauptet, gibt keine Updates mehr.
Das stimmt nicht, nur man wollte sein Mist verkaufen.
Schönes Hobby, solange du Spaß daran und Zeit dafür hast, mach das so lange du kannst.
Ich bin auch wieder vermehrt am basteln, sofern es aktuel eben klappt. :D :thumbsup:

Ottokar

NÖ Spürnase
Teammitglied
Detektor
Deus / Tesoro
Vor meiner Scheidung 2012 hatte ich 3 Hobbys, Sondeln, Motorradfahren und Fischen. Als ich dann erfuhr wieviel Unterhalt ich im Monat brenne reduzierte ich aufs Sondeln. Alles andere wurde zu kostspielig.

Jetzt habe ich eine Lebensgefährtin, sie hat 2 Kinder aus erster Ehe die ich als meine eigenen betrachte, und sie mich als ihren Papa,

Jetzt hab ich:

Familie
Arbeit
Recherchen, Suchen, Finden, bestimmen und restaurieren. Also alles rund ums Sondeln.

Und eines kann ich euch noch so nebenbei sagen, egal wie tief der Kopf in der Schlingel ist, raus kommt er immer wieder!!!

Florian

Donald Duck
Hobbys neben dem Sondeln?
Lass mal überlegen :waiting:
Ich habe einen Wolf restauriert, das kann man als Hobby bezeichnen, denn die Arbeit dran geht nicht aus.
Durch zufall habe ich eine Reenactmentgruppe im Elsass gefunden, die deutsch sprechende Mitglieder suchten.
Das reicht, denke ich mal.

Bevor ich meine Frau gefunden habe, die mich irgendwie auf all das hier gebracht hat, waren die Hobby's Feuerwehr, sammeln von Militaria, Modellbau, mit dem Rudel um die Häuser ziehen...

Funker

Erfahrener Sucher
Detektor
Apex
Hallo zusamme, mein Hobby neben dem Sondeln ist seit über 30 Jahren der Amateurfunk. Um dies zu betreiben muss man eine Staatliche Prüfung ablegen. Viele werden sich fragen ob das "Funken" noch zeitgemäß ist. Ja ist es auf jeden Fall.
Telegrafie also Morsen kann ich auch ganz gut. Ich habe sehr viele Stunden dabei verbracht und alle Länder der Welt mit meinem Signal (Antennen) erreicht. Bis 2018 war ich sehr aktiv.
Ein Sturm hat mir die Antennen im, Oktober komplett zerstört.
Es wird wieder Zeit für den Wiederaufbau.

don666

Mitglied
Detektor
Deus
Nebst sondeln,habe ich familie,2 kinder und ein haus im grünen.im keller mein "hobby zimmer" dies beinhaltet meine platten,comic,action figuren,wrestling sammlung.alles im bereich des retro.ebenfalls sammle ich alles über horrorfilme.und das seid fast 30 jahren

Markus

Profi Sucher
Detektor
Xp deus 2 Simplex
Tja ich habe einige coole Hobbys gehabt ich habe nebenbei als Fitness trainer gearbeitet und alle möglichen sportlichen Aktivitäten über Jahrzehnte gemacht... Leider wie ich schon geschrieben habe kann ich diese Hobbys nicht mehr so ausüben wie ich es möchte... Und so bin ich zum sondeln und goldwaschen gekommen... Nebenbei habe ich eine kleine Tochter die mich sehr braucht und mit der ich ganz viel unterwegs bin und kleine Abenteuer starte...
Ich freue mich scho riesig wenn der Frühling bei uns einzieht und ich nach meiner ersten Münze suchen darf... Allen wünsche ich hier ein schönes Weihnachtsfest mit euren Lieben und ganz viele Schätze!!!

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin
Neben dem Sondeln sammel ich Militaria...und da hauptsächlich ''Kampfmittel''.um das mal im groben zu sagen.
Andere Militaria sammel ich auch sofern die hier aus dem Landkreis kommen.Feldpost,Fotos und der gleichen...
Früher war ich mal ein absoluter Autofreak der Marke Opel..Hab viel geschraubt und bin immer auf diversen Opeltreffen gewesen.
Hat viel Zeit und Geld gekostet und so musste ich mich für ein Hobby entscheiden ;)
Beides ging damals schon nicht und heutzutage schon mal garnicht

dudi

Administrator
Teammitglied
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Moin Tobi
Komm mal bei uns in der Firma vorbei wenn du zaubern kannst..
Kindergeburtstag haben wir da jeden Tag :lol:
So wie die sich da gerade vor den Weihnachtstagen aufführen..:rolleyes:

Steffen

Buddelflink
Teammitglied
Detektor
XP Deus 1 / EQ 900 /
In meiner anderen Freizeit betreue ich Freunde.
Diese wechseln zum Teil zu Glasfaser und ich bekomme
etwas dafür. Festnetz Handy unsw.

Kann jeder auch machen. So finanziere ich Hobby sondeln.
Ihr könnt mich gern als Werber eintragen

Partner-ID: 100166866

Shop ist auch kostenlos. So kann man Geld verdienen wenn
man schläft.

Das selbe gibt es auch von 1 und 1

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich war früher auch gerne fischen, aber als bei den fischerkollegen der neid in zorn umschlug, war es das für mich - ich hasse leute die mit nichts zufrieden sind.

heute helfe ich diversen karitativen einrichtungen, und nebenbei betreue ich auch etliche tiere.
wir haben ab und zu flohmarkt oder irgendwelche kleine feste, da wird jede hand gebraucht - aufbauen, abbauen, brote machen usw.

weiters bekomme ich viele sachen (also wirklich alles, von a wie armbänder über s wie still-bh´s bis z wie zeitung.
diese sachen müssen ja auch sotriert werden und gehen dann in diverse läden. ein paar kleinigkeiten versuche ich auch immer selber zu verkaufen damit der sprit den ich verfahre wenigstens bezahlt ist, denn ich bekomme eine infaliditätsrente, mit der würden die meisten leute nichtmal 2 wochen auskommen.

jetzt im winter habe ich etliche katzen im freien um die ich mich kümmere.
im sommer können sie ja im wald schlafen, aber im winter ist das halt der sichere tot für sie.
da habe ich diverse häuser mit dämmung für sie gemacht und die kommen auch mitlerweile zu mir heim (einer wohnt nun in einem haus vor der türe) ihr essen holen.

leider ist das katzenfutter auch um ca. 100% gestiegen, da bin ich grade am suchen eines sponsors , was zeitweise gar nicht so leicht ist ;)

aber ich habe leute die bringen mir immer wieder mal futter oder ein paar eures - pro tag habe ich letztes jahr 4 dosen und 2 sackerln verfüttert, was damals knapp 1,60 euro ausgemacht hat.
heute verfüttere ich das gleiche und zahle für die sachen gut 3 euro - aber da gehts wohl jedem gleich.

nunja, und nebenbei habe ich 5 enkeln, das ist ja auch ein grosses hobby von mir:thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:

didi82

Mitglied
Detektor
Apex
Ich habe neben meinen Beruf noch ne Firme mit nem Kumpel zusammen.
Da machen wir Haushaltsauflösungen. Das ganze schon seit ca. 5-6 Jahren.

Ansonsten sammle ich noch Militaria, hauptsächlich Orden und Blankwaffen bis 1945.

Am Wochenende oder mal abends fahre ich mit dem MTB das hauptsächlich mit dem größeren von meinen 2 kleinen Jungs, ansonsten gehen wir noch gerne wandern.

Und da man bei mir im schönen BW eh fast nur nachts mit der Sondel losgehen kann mache ich das wenn alle anderen im Bett sind.

Markus

Profi Sucher
Detektor
Xp deus 2 Simplex
ich war früher auch gerne fischen, aber als bei den fischerkollegen der neid in zorn umschlug, war es das für mich - ich hasse leute die mit nichts zufrieden sind.

heute helfe ich diversen karitativen einrichtungen, und nebenbei betreue ich auch etliche tiere.
wir haben ab und zu flohmarkt oder irgendwelche kleine feste, da wird jede hand gebraucht - aufbauen, abbauen, brote machen usw.

weiters bekomme ich viele sachen (also wirklich alles, von a wie armbänder über s wie still-bh´s bis z wie zeitung.
diese sachen müssen ja auch sotriert werden und gehen dann in diverse läden. ein paar kleinigkeiten versuche ich auch immer selber zu verkaufen damit der sprit den ich verfahre wenigstens bezahlt ist, denn ich bekomme eine infaliditätsrente, mit der würden die meisten leute nichtmal 2 wochen auskommen.

jetzt im winter habe ich etliche katzen im freien um die ich mich kümmere.
im sommer können sie ja im wald schlafen, aber im winter ist das halt der sichere tot für sie.
da habe ich diverse häuser mit dämmung für sie gemacht und die kommen auch mitlerweile zu mir heim (einer wohnt nun in einem haus vor der türe) ihr essen holen.

leider ist das katzenfutter auch um ca. 100% gestiegen, da bin ich grade am suchen eines sponsors , was zeitweise gar nicht so leicht ist ;)

aber ich habe leute die bringen mir immer wieder mal futter oder ein paar eures - pro tag habe ich letztes jahr 4 dosen und 2 sackerln verfüttert, was damals knapp 1,60 euro ausgemacht hat.
heute verfüttere ich das gleiche und zahle für die sachen gut 3 euro - aber da gehts wohl jedem gleich.

nunja, und nebenbei habe ich 5 enkeln, das ist ja auch ein grosses hobby von mir:thumbsup:
Wow... Dass klingt sehr gut und bemerkenswert... Ich arbeite auch mit Benachteiligten Behinderten Menschen und ich weiß und merke wie sehr sie von euch die helfen profitieren... Wow... Und dass du auf die Katzen schaust ist sehr edel und in Zeiten wie diesen keine einfache billige Sache...

Vercingetorix

Experte
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Mir geht's wie @Pelle. Ich bin froh, wenn ich mal etwas Zeit für das Hobby Sondeln finde. Ansonsten bin ich ausgelastet mit Familie und den drei Kindern mit gewissem Altersabstand gerecht zu werden. Früher habe ich gern und viel zum Thema Kunstgeschichte und Archäologie gelesen.

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Ich mache neben dem Sondeln und recherchieren noch Musik! Früher in einer Band, heute im stillen Kämmerlein! So als Ausgleich wenn sondeln nicht geht! An der Gitarre, Ukulele,Mundharmonika und etwas Klavier versuche ich mich:)(Auch am Detektor s.H.Bild unten!)
Ups! Haus und Garten in Ordnung halten habe ich noch vergessen! :rolleyes:

:D

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Restauration natuerlich, Eisen und Keramik - obwohl mich Eisen mittlerweile bischen nervt da ich nach Jahren nun den ein oder anderen Rueckschlag sehe (kruemelnder Rost) und mich hat da momentan die Lust verlassen, ist alles immer ein riesen Aufwand, man sitzt zum Teil Wochen und dann sowas

Zurück
Oben