• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Was könnte das für eine Münze sein?

fabulas

Anwärter
Detektor
Fisher F44
Diese Münze gibt Rätsel auf, weil sie nur auf einer Seite eine leichte Prägung erkennen lässt. Hat jemand einen Tipp, wie sie altersmäßig einzuordnen ist und ob da tatsächlich wie in der Vergrößerung zu sehen ein Gesicht darauf sein könnte?
Ganz oben über dem Wappenschild scheint auch eine Krone zu sein.... Fragen über Fragen. Freue mich über Hilfestellung.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Die Münze ist aber auch schon extrem runter. Kannst du noch Aufnahmen von Vorder- und Rückseite ohne den Kreis machen?

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Mir wäre lieber die Datei hätte anderen Namen :) Bildschirmfoto 2020-09-09 um 15.32.32.png
Wenn man das am Computer macht, gibt es auch viel mehr bessere Möglichkeiten.

OP
F

fabulas

Anwärter
Detektor
Fisher F44

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Ist schon gut mit den neuen Bildern. Hast du die Münze gereinigt oder poliert?
Mir kommt das Bild 1 und 2 so vor daher frage ich.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Für Münzen Reinigungen gibt es Anleitungen. Wenn du eine findest lasse sie so und frage lieber im Forum erst mit was man das reinigt.
Du hast nicht nur die Münze zerstört, sondern auch die Geschichte um die Münze. Ich sag immer die Seele der Münze.

OP
F

fabulas

Anwärter
Detektor
Fisher F44
Danke für die Anleitung. Bin selbst unglücklich. Mars essen ist fast immer eine gute Idee! :gutenacht:

OP
F

fabulas

Anwärter
Detektor
Fisher F44
Ach so, vielleicht hat jemand Lust noch ein anderes - weniger misshandeltes Rätsel - zu lösen? Zweiter Weltkrieg? Ich schau nochmal rein, neugierig wie ich bin... melden tu ich mich heute nicht mehr. Schlaft gut!

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Steffen, was heißt "noch 7 für Münzen"? 7 Anleitungen ????!!!!

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
7 Anleitungen mit was man Münzen reinigen kann. Goldmünzen Silbermünzen. unsw.
Bei Gelegenheit stelle ich die online.

Ach so, vielleicht hat jemand Lust noch ein anderes - weniger misshandeltes Rätsel - zu lösen? Zweiter Weltkrieg? Ich schau nochmal rein, neugierig wie ich bin... melden tu ich mich heute nicht mehr. Schlaft gut!
Bitte erstelle für jeden Fund, neues Thema so hat jeder Leser was davon. Weil ein Knopf passt nicht in den Bereich Münzfunde.

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Tipp zu der Muenze, eventuell kommt noch was wenn Du sehr kraeftig mit Alufolie drueber reibst

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus

Steffen, was heißt "noch 7 für Münzen"? 7 Anleitungen ????!!!!
Das schaut aus wie die Innenseite von einem Knopf. Müsste man mal die Vorderseite betrachten. Innen steht „superfine quality“. Wahrscheinlich ein Scheibenknopf.
Link:

OP
F

fabulas

Anwärter
Detektor
Fisher F44
Danke für den Link. Exakt das ist er. Die Öse ist auch kaputt. "superfine quality" und eine Krone sieht man. Ich schätze 19. Jahrhundert? Gibt es noch weitere Einschätzungen?
Jetzt geht's erstmal an den Broterwerb. Einen schönen Tag allen hier!
Post automatically merged:

Hallo bx812, das ist ein super Tipp! Dankeschön!!! Ich konnte damit einen schönen Abdruck machen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben