• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Was kaufen?

Gerd

Sondelbayer
Detektor
Minelab Equinox 800
Guten Morgen,

ich bräuchte bitte mal Eure Erfahrungen und das Schwarmwissen. Wie ich schon bei meiner Vorstellung schrieb, habe ich lange Zeit pausiert. Das bedeutet, dass ich mir eine komplett neue Ausrüstung zulegen will.

Als Detektor kommen aktuell 2 Geräte in Frage: entweder der Minelab Equinox 800 oder eine der Varianten des Deus 2.

Was würdet Ihr mir empfehlen?

Regnerische Grüße aus Bayern
Gerd

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Sind beides gute Geräte!;)
Der Deus ist sehr leicht was sich bei langem sondeln angenehm bemerkbar macht! Ich habe zwar den Orx ,da ist’s ähnlich! :thumbsup:

Ottokar

NÖ Spürnase
Detektor
Deus / Tesoro
Wie @quenstedto schon schrieb sind beide Marken spitze,

Wenn du aber nicht vorhast zu tauchen würde ich einen Deus 1 empfehlen, ich gehe auch mit einem, der ist schon länger am Markt, der ist ausgereift.

Und punkto Programme gibt es schon reichlich Erfahrung.

LG Ottokar

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
so scheiden sich die geister - ich wäre für den nox

schwer ist er auch nicht, aber das ist ja für mich kein argument - aber er ist einfacher einzustellen

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus
Ich wäre auch für deus1 . Habe beide Geräte und wenn man nicht wasserdichtikeit braucht , empfehle ich den 1er.
Nox hatte ich auch . Bin mit den tönen und Programmen bicht warm geworden. Sonst auch ein Top Gerät und wenn man sich noch ein Carbongestänge dazu holt passt auch das gewicht.

SnakePlissken

Mitglied
Detektor
xp deus 5.2
Der Deus 1 ist halt nicht so robust aufgebaut, hatte bei Regen immer sorge das die FB nass wird. Beim 2er mache ich mir keine Gedanken mehr. Zum Nox kann ich leider keine Aussage machen. Man hört eigentlich nur gutes.

Ottokar

NÖ Spürnase
Detektor
Deus / Tesoro
Der Deus 1 ist halt nicht so robust aufgebaut, hatte bei Regen immer sorge das die FB nass wird. Beim 2er mache ich mir keine Gedanken mehr. Zum Nox kann ich leider keine Aussage machen. Man hört eigentlich nur gutes.
Da kann ich alle beruhigen, ich hab den Deus 1 und bin so wie am Freitag bei stundenlangem Starkregen unterwegs, weder die Fernbedienung 3der WS4 Kopfhörer hatten damit jemals Probleme. Das einzige worauf ich achte ist den Kopfhörer ordentlich an der Luft zu trocknen, also nicht ins Etui geben.

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+ / Deus 1
Da kann ich alle beruhigen, ich hab den Deus 1 und bin so wie am Freitag bei stundenlangem Starkregen unterwegs, weder die Fernbedienung 3der WS4 Kopfhörer hatten damit jemals Probleme. Das einzige worauf ich achte ist den Kopfhörer ordentlich an der Luft zu trocknen, also nicht ins Etui geben.
Du hast aber eine Schutzhülle um die Fernbedienung vom Deus 1, oder? Weil die ist nicht wasserdicht

Ottokar

NÖ Spürnase
Detektor
Deus / Tesoro
Du hast aber eine Schutzhülle um die Fernbedienung vom Deus 1, oder? Weil die ist nicht wasserdicht
Ja die Silikonhülle, und die Fernbedienung hab ich sowieso nie aufgesteckt am Detektor sondern in der Brusttasche, aber wenn ich wie am Freitag durch und durch nass bin nehme ich die Fernbedienung aus der Hülle raus um Staunässe zu vermeiden, das selbe gilt für den Kopfhörer.

Oben