• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

War heute mal wieder im Wald

haberstrolch

Anwärter
Detektor
Quest + Cors Strike
bin heute bei mir im Wald gleich um die Ecke unterwegs gewesen und habe dort ein Messer gefunden kann aber das Material nicht zuordnen :thumbsdown: die Klinge ist recht weich und hat Verzierungen auf der einen Seite.
Ein paar Reichs Münzen, Musketenkugel, alten Löffel, und einige Blei Gegenstände habe ich auch gefunden

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Also das Messer ist wirklich der Hammer. Noch in einem sehr guten Zustand. Da ein schöner alter Holzgriff trauf....

haberstrolch

Anwärter
Detektor
Quest + Cors Strike
gefällt mir auch ganz gut was mich interessiert ist was das für Material ist wie bekomme ich das raus :thumbsdown: kann es Bronze sein Farbe ist in etwa wie Messing würde ich sagen.
Material ist für ein Messer jedenfalls recht weich.

Hatte schon nach Bronzemesser geschaut passt auf alle fälle zu einem Obstmesser von der Größe und Machart her.

haberstrolch

Anwärter
Detektor
Quest + Cors Strike
wenn es Kupfer sein sollte müsste es nicht eine grüne Patina haben???? hatte es nämlich nicht.
Alles was ich an Kupferdraht hier aus den Boden geholt habe war grünlich.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
fuhrmnannsbesteck ist cool, aber waren die nicht ausschliesslich aus eisen?

dieses hier sieht mir nicht nach eisen aus - ich sehe auch am bild grüne patina.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ich hab deine Bilder mal sortiert, dass es übersichtlicher ausschaut. Bitte beachtet das nur Vorschaubilder gesichert sind so das nicht nach außen gelangen.
Schöne Funde hast gemacht. Danke für das zeigen :)

haberstrolch

Anwärter
Detektor
Quest + Cors Strike
Mache es mal richtig sauber
Damit man die Verzierungen schön sieht
:thumbsdown: mit was stellt sich mir da die frage. Bürste habe ich ja schon sonst wäre nichts zu erkennen gewesen.
Ich werde morgen mal schauen ob ich ein besseres Bild hinbekomme;) künstliches Licht kann ganz schön täuschen oder ich bin Farbenblind:crazy:
Grün nicht wirklich eher grau wo ich es aus den Boden geholt hatte war es Ockerfarben.

Danke Steffen :thumbsup:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Ich hab hier noch einige Seiten Anleitung zum reinigen unterschiedlicher Metalle und Legierungen.
Die scanne ich per pdf ein für dich.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, GM 4 WD
Ja, dass Messer sieht interessant aus.
Gratulation.
Wenn ich nich weiter weiß, geh ich zum Goldschmied. Der sagt Mircos dann:)

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Coole Sachen haste gefunden! :thumbsup:
Das Messer ist krass!!!
Meine Idee dazu.... könnte es ein Brieföffner sein (wegen der weichen Klinge) :questionmarks:
Ist nur ne Idee! Bitte nicht lynchen!!!

haberstrolch

Anwärter
Detektor
Quest + Cors Strike

HIPSNIPER

Aktives Mitglied
Detektor
XP ORX / Eurotek Pro LTE
Sehr schöne Funde, GRATULATION !!! Wäre interessant zu wissen wie der Griff des Messers aussah,muss aber ja Holz gewesen sein

Orkelite

Aktives Mitglied
Detektor
Garrett
nicht nur das Messer sieht interessant aus. Auch der Knopf mit Krawallhaken. So einen habe ich noch nicht gesehen. Gute Funde.

Oben