Fear_me_Punk_11
Erfahrener Sucher
- Detektor
- T2v9
Ich bin ja ständig auf der Suche nach begehbaren Äckern.
Oft finde ich Äcker ohne Besitzer bzw. Höfe.
Damit ich besser verstehen kann wer wann was wo säht bitte ich hier mal um eure Meinung und Erfahrung.
Um nicht in der Saat rumzuschippen und Ärger mit dem Bauer zu bekommen falls der mal auftaucht.
Klar,nach kurzer Zeit sieht man schon Saatlinien und man weiß Bescheid.
Ich möcht aber nicht dauernd Kilometer weit fahren um dies dann vorzufinden.
1) Mein aktueller Acker ist wohl ein Maisacker und zuzeit gegrubbert.Wann säht der Bauer den Mais ?
2) Ein Biobauer erlaubt mir im Sommer auf seinem Acker zu suchen.Grad hat er Dinkel dort angebaut und Reste von Kartoffeln fand ich noch an der Oberfläche.
Wann wird er den Dinkel in etwa ernten ? Wann werden Kartoffeln gesäht ? Wann gerntet ?
Ich hatte schon etwas auf dem Bioacker gesondelt und hielt den Dinkel für Bohnenkraut.
Der Bauer kam vorbei und ich unterhielt mich mit ihm und fragte um Erlaubnis.Er verwies bzw vertröstete mich auf den besagten Sommer.
Kein Ärger bekommen,ein netter Bauer.
Ich laß das Bohnenkraut zum unterpflügen angebaut wird um den Boden mit Nährstoffen anzureichern.Stimmt das?
Die Bohnenstauden sind in gewisser Höhe klar zu erkennen.
Wie ihr seht hab ich viele Fragen rund um den Anbau.
Ich bin ja kein Bauer,sondern gelernter Pflasterer (Strassenbauer).
Oft finde ich Äcker ohne Besitzer bzw. Höfe.
Damit ich besser verstehen kann wer wann was wo säht bitte ich hier mal um eure Meinung und Erfahrung.
Um nicht in der Saat rumzuschippen und Ärger mit dem Bauer zu bekommen falls der mal auftaucht.
Klar,nach kurzer Zeit sieht man schon Saatlinien und man weiß Bescheid.
Ich möcht aber nicht dauernd Kilometer weit fahren um dies dann vorzufinden.
1) Mein aktueller Acker ist wohl ein Maisacker und zuzeit gegrubbert.Wann säht der Bauer den Mais ?
2) Ein Biobauer erlaubt mir im Sommer auf seinem Acker zu suchen.Grad hat er Dinkel dort angebaut und Reste von Kartoffeln fand ich noch an der Oberfläche.
Wann wird er den Dinkel in etwa ernten ? Wann werden Kartoffeln gesäht ? Wann gerntet ?
Ich hatte schon etwas auf dem Bioacker gesondelt und hielt den Dinkel für Bohnenkraut.
Der Bauer kam vorbei und ich unterhielt mich mit ihm und fragte um Erlaubnis.Er verwies bzw vertröstete mich auf den besagten Sommer.
Kein Ärger bekommen,ein netter Bauer.
Ich laß das Bohnenkraut zum unterpflügen angebaut wird um den Boden mit Nährstoffen anzureichern.Stimmt das?
Die Bohnenstauden sind in gewisser Höhe klar zu erkennen.
Wie ihr seht hab ich viele Fragen rund um den Anbau.
Ich bin ja kein Bauer,sondern gelernter Pflasterer (Strassenbauer).