• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Waldrunde

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Hallo Gemeinde,

auf meiner heutigen Sonntagsrunde wurde ich von nem Jäger erwischt. Im ersten Moment dachte ich mir ach du sch...., aber es war ein sehr netter seiner Zunft. Wir unterhielten uns und meinte das sie es nicht so gerne sehen zur Zeit, da die Wildschweine ihre Frischlinge haben. Auch die Rehe wenn ständig aufgeschreckt werden benötigen die mehr Energie und fressen mehr. Dadurch nimmt der Verbiss zu und dann beschwert sich der Förster usw. Es gibt also schon berechtigte Gründe damit wir im Wald nicht so gerne gesehen werden. Vor allem im jetzigen Zeitraum. Aber grundsätzlich hat er auch Verständnis für uns und es gibt ja auch ein Waldbetretungsrecht. Ich habe ihm dann noch eine gefundene scharfe Jägerpatrone in Hand gedrückt die er dankend angenommen hat. Es war auf jedenfall ne positive Erfahrung und werde in zwei Monaten da mal wieder suchen gehen.

Ein paar Funde kamen auch noch. Sogar Silber war dabei. Leider ziemlich abgegriffen so das keine Jahreszahl mehr zu erkennen ist. Nur soviel weiß ich. Zeitraum von 1916 - 1930 und hat nen Silbergehalt von 90%. :dance:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Ja sauber, der Quarter ist nicht zu verachten, das Schülerlotsenabzeichen auch toll!
Glückwunsch!
Nächste Wochenende bin ich wieder mit am Start!

Pelle

Experte
Für einen Besuch im Wald finde ich die Funde sehr schön.
Wenn Du erst in 2 Monaten wieder in den Wald gehst, bleibt die nur die frisch gemähte Wiese.
Gut Fund Dir.

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Für einen Besuch im Wald finde ich die Funde sehr schön.
Wenn Du erst in 2 Monaten wieder in den Wald gehst, bleibt die nur die frisch gemähte Wiese.
Gut Fund Dir.
Wird ja noch einen anderen Wald geben. Wichtig nur dort wo er angesprochen wurde nicht mehr zu gehen. Ging mir vor ca 2 Wochen auch so. Kollege von mir hat das letztes Jahr missachtet, ist 2 x aufgefordert worden, beim dritten mal war ploetzlich die Polizei da.

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Schöne funde für einen Wald.

Hatte auch mal ein erst negatives Gespräch der dan ins positive ausging.

Ich würde wen der jäger nett war diese 2monate sich dort nicht blicken somit machst einen guten Eindruck und er macht dir in Zukunft keine Probleme

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Hört sich logisch an. Es ist nicht die Jagd, die die Tiere stresst.... sondern ein paar Sondler. Hat er erwähnt, dass auch streunende Rentner das Wild derart aufregen, dass viele Rehe mittlerweile auf Bäume klettern?

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Die funde sind schön und nen halbwegs guten Jäger treffen ist auch sicher schön gewesen.
Ja das mit den Tieren stimmt schon, und du willst die wildsauen garnicht treffen .
Das wir die Tiere stressen glaub ich auch , aber ja die Jäger Förster ,Biker ,Spaziergänger ....... tun das genauso so .

Solang er nicht gleich die Polizei ruft ist das in Ordnung und wenn er dann sogar noch sagt in 2 Monaten kannst du ruhig kommen , na dann danke für die Einladung und abwarten .
Normal solltest dir die nr. geben lassen und dem Jäger evtl nen Kreuzer oder paar musketenkugeln vorbeibringen .

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Wird ja noch einen anderen Wald geben. Wichtig nur dort wo er angesprochen wurde nicht mehr zu gehen. Ging mir vor ca 2 Wochen auch so. Kollege von mir hat das letztes Jahr missachtet, ist 2 x aufgefordert worden, beim dritten mal war ploetzlich die Polizei da.
Genauso wie EkelAlfred es geschrieben hat werde ich es auch machen. Speziell diesen Wald werde ich früheste ne in zwei Monaten wieder besuchen.Ich habe mir sogar die Telefonnummer des Jägers geben lassen. Werde vorher nochmal anrufen und dann sollte es von Jäger Seite alles Save sein.

Oben