Leinad
Profi Sucher
- Detektor
- F44, G2+
Dieses und letztes Wochenende war ich jeweils einen halben Tag an interessant aussehenden Stellen am vergessenen Waldweg, die Stellen hab ich ausgewählt weil z. B. Bruchsteinmauerreste großflächig vorhanden waren. Das Ergebnis ist für mich überragend, ich will euch einmal die gesamten brauchbaren Funde zeigen und einmal meine Highlights einzeln. Highlights waren 3 ältere Münzen, zum Teil top erhalten, ein Bayerisches in Treue fest Abzeichen, ein preußischer Beamtenknopf und ein nicht näher bestimmter Marineknopf (keine Kriegsmarine). Die Münzen sind 2 Pfennig Bayern 1849, 1 Pfennig Meiningen 1833 und 1 Heller Hessen 1834. Ich habe aus Interesse auch gute Eisensignale gegraben, zum Vorschein kam ein abgebrochener Schlüssel und 2 Schnallen. Leider ist mir keine nachhaltige Entrostungsmethode außer Elektrolyse bekannt, deshalb hab ich diese angewandt obwohl man darüber streiten kann ob ich damit dem Bodenfund die Seele raube
Genug der Worte, hier die Bilder

Genug der Worte, hier die Bilder
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.