• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Waldfunde von 2 Touren

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
Dieses und letztes Wochenende war ich jeweils einen halben Tag an interessant aussehenden Stellen am vergessenen Waldweg, die Stellen hab ich ausgewählt weil z. B. Bruchsteinmauerreste großflächig vorhanden waren. Das Ergebnis ist für mich überragend, ich will euch einmal die gesamten brauchbaren Funde zeigen und einmal meine Highlights einzeln. Highlights waren 3 ältere Münzen, zum Teil top erhalten, ein Bayerisches in Treue fest Abzeichen, ein preußischer Beamtenknopf und ein nicht näher bestimmter Marineknopf (keine Kriegsmarine). Die Münzen sind 2 Pfennig Bayern 1849, 1 Pfennig Meiningen 1833 und 1 Heller Hessen 1834. Ich habe aus Interesse auch gute Eisensignale gegraben, zum Vorschein kam ein abgebrochener Schlüssel und 2 Schnallen. Leider ist mir keine nachhaltige Entrostungsmethode außer Elektrolyse bekannt, deshalb hab ich diese angewandt obwohl man darüber streiten kann ob ich damit dem Bodenfund die Seele raube :think:
Genug der Worte, hier die Bilder
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Joker

Little Golddigger
Teammitglied
Detektor
GM 4WD, 5+SE, XP Orx
Sehr schön gefunden! :thumbsup:
Ja, die Eisenschnallen wie auch Eisenringe kommen immer als sehr gutes Signal rein.
Find ich aber nicht schlimm weil es sich lohnt auch eine alte Eisenschnalle zu reinigen und konservieren.

Micha

Profi Sucher
Detektor
XP ORX
Glückwunsch zu den tollen Funden.
Das kleine Abzeichen mit dem Hakenkreuz ist ein RAD (Reichsarbeitsdienst) Mützenabzeichen und liegt auf dem Bild falsch herum.
So eines habe ich auch. Aber nicht mal ansatzweise in dem Zustand.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Alter Schwede.
Diese Ausbeute ist kolossal.
Beide Abzeichen sehen sehr gut aus.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Da sind richtig schöne Sachen dabei...Abzeichen, Knöpfe...total gut erhalten!
Gratuliere!!! :thumbsup:
Schön wenn's läuft!!!

OP
Leinad

Leinad

Erfahrener Sucher
Detektor
F44, G2+
@SONDELAW Wald ist aber auch nicht Wald, Nadelwald ist noch schlimmer als Acker, ganz schlimme Fundzustände :(
Laubwald dagegen ist meist super:dance:

Ich mach das nächste Mal Fotos von der Lage der Suchstellen, dann kann ich besser verdeutlichen warum ich die Stellen gewählt hab, aber letztlich gehört immer viel Glück dazu und wenn man ne gute Stelle hat....im Umfeld der Stelle immer weiter suchen, da kommt meist die nächste Stelle:crazy:

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Wald ist schwierig. Gute Stelle haste da gefunden und wohl der Erste der dort gesucht hat
Post automatically merged:

Nadelwald = saurer Boden

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
schöne funde, ich hätte auch die elektrolyse angewandt, oder in ve wasser eionlegen - aber das dauert dann wohl monate ;-)

Oben