• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Verfrühte Osterfunde, Livree Knopf und mehr

• Ersteller Leinad
  • Erstellt am
  • Antworten 10
  • Aufrufe 354
Leinad

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Sers ihr fleißigen Sucher und Bestimmer,

Nachdem ich im Norden mit meiner Funddichte, nicht mit der Ausbeute, unzufrieden war, bin ich sobald ich in Bayern war in den Wald gerannt um für Abhilfe zu sorgen...

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Funddichte und Ausbeute stimmen mich glücklich:crazy:

Gesamte Funde, gut ein 10 Pfennig Stück Kaiser hab ich vielleicht wieder verloren, finde ich nicht mehr.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Krasse Nummer, das hier ist ein "Rundkopfzirkel" um 1800 - 1850. Muss man erstmal drauf kommen!

3 Centimes Westfalen 1809

Gedenkmedaille 2 Jahre Weltkrieg August 1914 - August 1916, Rückseite: durch Not und Tod zum Sieg. Leider direkt bei Eisen gelegen und somit ziemlich im Eimer. Echt schade. Was für ein komisches Signal, richtiges Mischsignal, von Keller bis 70 und wieder zurück, Eisen sei dank...im anderen Winkel dann wieder war es 60 - 70...

Highlight neben den ganzen Militär-Knöpfen war ein Livree Knopf! Rückseitig steht Superfein WIEN drauf, vermutlich Österreicher. Ich hege wenig Hoffnung, aber vielleicht kann mir jemand bei der Bestimmung des Adelshauses behilflich sein? Superzustand das Teil, aus diesem Grund liebe ich Wald!

Witzig auch wie ich zu dem Wald kam, hab mich vor 2 Jahren mit einem Spaziergänger unterhalten, der meinte musst Mal bei mir hinter der Hütte suchen, da sind alte Mauerreste. Passt soweit muss ich sagen:crazy:

Frohe Ostern!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Vercingetorix

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Dēus, G2+
"...in den Wald gerannt" - kann ich mir richtig vorstellen:D Die Knöpfe sind toll und in fabelhaftem Zustand. Der Livree-Knopf gefällt mir besonders :rolleyes:
Der alte Zirkel ist ein toller Fund, über den ich mich auch gefreut hätte! Ich denke mal, das Waldstück wirst du noch öfter besuchen :D

quenstedto

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
Verstehe Dich voll und ganz!:)
Wäre in den Wald auch gleich hingerannt;)
Ist dann auch wieder gut für‘s „Sondelkharma“ bei so schönen Funden!:thumbsup:

Steffen

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Super Sachen hast da gefunden. Glückwunsch und gefällt super gut.

Leinad

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Hier evtl die Lösung zum Knopf . Wobei ich so einen Als Knopf nicht finden konnte.
Wahnsinn! Du bist echt krass, ich hatte wenig bis keine Hoffnung, hab mir die Wappen der Ösis angeschaut:think: vielen herzlichen Dank, das ist es. Hier noch die Gegenüberstellung auf einen Blick.

Treffer !!!

Nachtrag:

Jetzt kommt der Hammer, die Adelsfamilie hat ein Schloss in der Nähe und meine Frau hat hin und wieder beruflich mit dem aktuellen Freiherrn zu tun.

Zufälle gibt es! Bei Gelegenheit soll sie ihm den Knopf mal zeigen!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
sehr schöne funde, die medaille ist für mich der hammer, auch wenn sie nicht mehr so gut beisammen ist.

die aufschrift durch not und tod zum sieg kannte ich bislang nur von einem ring

Bambel

Bambel

Mitglied
Detektor
Teknetics G2+
Wahnsinn! Du bist echt krass, ich hatte wenig bis keine Hoffnung, hab mir die Wappen der Ösis angeschaut:think: vielen herzlichen Dank, das ist es. Hier noch die Gegenüberstellung auf einen Blick.

Treffer !!!

Nachtrag:

Jetzt kommt der Hammer, die Adelsfamilie hat ein Schloss in der Nähe und meine Frau hat hin und wieder beruflich mit dem aktuellen Freiherrn zu tun.

Zufälle gibt es! Bei Gelegenheit soll sie ihm den Knopf mal zeigen!
Das wird der Freiherr sich freuen solch ein Knopf sehen zu dürfen.
Glückwunsch zu den Funden!

Germanicus

Germanicus

Erfahrener Sucher
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Leinad, deine Funde sind immer wieder eine Wonne und motivieren mich, es auch hier im Norden immer wieder zu versuchen. :thumbsup:
Werde wohl heute nochmal zwei Stunden auf den Acker gehen.

Gestern mit dem Fahrlehrer unterwegs gewesen und für beide sehr frustrierend.
Ich hatte wenigstens noch einen Scheidepfenning, das Jahr war allerdings nicht zu entziffern, dafür die Prägestädte C.

Und Goody, was du alles so durch googeln herausfindest - unfassbar! Danke für die interessanten Informationen. :thumbsup:

erik ( Bumbastik )

erik ( Bumbastik )

VIP User
Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Kann mir es bildlich gut vorstellen in den Wald gerannt:)

eventuell gibt es im Schloss vergleichbare knöpfe?

und wenn nicht würde er sich bestimmt sehr drüber freuen

tolle Funde

Pelle

Pelle

Experte
Ich bin immer wieder begeistert und fast ein bisschen neidisch, wenn ich die Bilder deiner Wälder sehe. Und dann natürlich immer fein abfingern. Solche Funde sind eine wahre Freude. Einfach herrlich:thumbsup:

Oben