• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Unter Wasser Sondeln was benötigt man ?

Bulldog74

Neuling
Detektor
Nokta makro simplex +
Hallo zusammen,
Hat jemand Erfahrung im unter Wasser Sondeln zb. Mit den Nokta makro simplex+? Und was habt ihn als Ausrüstung dabei?
Mit Anglerhose bis zur Hüfte oder auch Bein Tauchen.
Freue mich auf eure Erfahrungen.
Grus
Holger

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD
Auf jeden Fall brauchst Kabel-Kopfhörer wenn du tauchen willst. Die Energie kurzwelliger Signale werden von den Wassermolekülen absorbiert. Wenn nur die Spule unter Wasser ist hast du keine Problem mit Übertragung.

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
also wenn du einen puse dive hast, brauchst unter wasser keinen pinpointer.

ich hab immer handschuhe an, rechte hand den pulse dive mit einem spirakabel ums gelenk und linke hand eine gipskelle - damit nehm ich das fundstück auf und seh mir das dann ober wasser durch.

dann hab ich noch so ein feinmaschiges netz irgendwo umgeschnallt, damit ich den müll reingeben kann - die guten funde geb ich einfach in den handschuh rein oder bring sie gleich zum strand

OP
Bulldog74

Bulldog74

Neuling
Detektor
Nokta makro simplex +
Danke euch. Das hört sich interessant an. Werde mich mal darum kümmern. Aber wohl erst im Frühjahr. Bis dahin gibt es ja noch genug Äcker, wiesen, und waldstücke die durchsucht werden wollen

Detektor
Adventis 2 & XP ORX & Bounty
Wenn ich dich richtig verstanden habe willst im Wasser gehend suchen ? Oder mit Schnorcheln?
Post automatically merged:

Also wenn du durch Wasser Laufend suchen willst.

Bräuchtest natürlich einen Detektor das für Wasser geeignet ist mit Kopfhörer ( keine Funk ) und wenn dann gleich der beim Salzwasser keine Probleme macht.

Eine Anglerhose mit Stiefel die dickere Sohle haben für den Wasserscoop damit deine Füße nach fielen graben nicht Schmerzen.

Eine Garrett Fundtasche die ist fürs Wasser sehr gut geeignet.

Und ein scoopschaufel mit Stiel

Und Handschuhe

Wenn du Schnorcheln willst

Ich habe den vom Nokta pulsedive bin mit ihm zufrieden.

Fundtasche kann wieder garrett empfehlen

Eventuell kleine harte Plastikschaufel für Katzenklo

Handschuhe :)

Und viel Geduld

Zuletzt bearbeitet:
Oben