• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Unbekanntes Militär Abzeichen

Thomas

Münzen Elster
Detektor
Xp deus
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Dieses Abzeichen hab ich vor ein paar Jahren gefunden ,konnte bisher aber nichts darüber finden

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

HoB

Kölsche Jung
Detektor
Quest Q40(Cores), X5, Mi-4
schönes Teil..... aber leider keine Ahnung was das sein soll

Der Dirk

Erfahrener Sucher
Detektor
Garret Ace 250 und Quest Q20
Also die Schrift auf deinem Fund heisst " Für Verdienste " Das Schwert und der Karabiener müsste das Zeichen der Dänischen Kavelarie sein alles andere kann ich leider nicht deuten eine Zeitangabe wäre super gewesen sann könnte man genauer schauen. Aber leider gibt es auch nicht viel über Dänische Abzeichen. Ein Orden wird es nicht gewesen sein die sind bei den Dänen etwas prunkvoller. Aber trotzdem ein toller Fund!

Thomas

Münzen Elster
Detektor
Xp deus
Also die Schrift auf deinem Fund heisst " Für Verdienste " Das Schwert und der Karabiener müsste das Zeichen der Dänischen Kavelarie sein alles andere kann ich leider nicht deuten eine Zeitangabe wäre super gewesen sann könnte man genauer schauen. Aber leider gibt es auch nicht viel über Dänische Abzeichen. Ein Orden wird es nicht gewesen sein die sind bei den Dänen etwas prunkvoller. Aber trotzdem ein toller Fund!
Dirk danke dir!Das ist schon einiges mehr als ich herausfinden konnte

Der Dirk

Erfahrener Sucher
Detektor
Garret Ace 250 und Quest Q20
Dirk danke dir!Das ist schon einiges mehr als ich herausfinden konnte
Bitte gerne ich helfe gern mit meinem Wissen wenn jemand hilfe braucht!
Post automatically merged:

Also wenn ich das Zeitlich schätzen sollte würde ich sagen das es so aus dem Jahre 1849 stammen das war der einzigste Kampf von Dänen auf deutschen Boder denn Schleswig gehörte da zu Dänemark und die Dänen führten einen Bürgerkreig gegen das heutige Gebiet von Schleswig-Holstein. 1864 verloren die Dänen dann schließlich die Ecke um Schleswig.
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Ich schätze oder bin mir fast sicher das das Abzeichen oben am Helm eines Soldaten war denn dort wurden diese einfachen Abzeichen angebracht! Ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen konnte.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Oben