• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Unbekannter Fund aus Schützengraben 1.WK

Butchermaster

Neuling
Detektor
Garret Ace 150 Pro
Hallo Leute, mein Fund. Ich weiß nicht was es sein soll. Der Fundort wurde vor ungefähr 10 Jahren von dem Land NRW als ehm. Abwehrstellung von den Deutschen angelegt. Man befürchtete im 1. WK das die Niederländer oder Verbündete das Kaiserreich entlang des Rheines angreifen würde. Der Graben ist ca. 20 km Südlich der Niederländischen Stadt Arnhem (Arnheim). Keine 1,5m hinter dem Graben verläuft der Graben aus dem 2. WK. Selbst die Historiker die damals Vorort waren, konnten sich das nicht erklären.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Fahrlehrer

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
ist unter dem Rost eventuell ein Scharnier?..dann könnte es sich um ein Teil der Zielvorrichtung für Flak o.ä. handeln

bx812

Ekel Alfred
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Wegen dem mittleren Steg schein mir das eher was zu sein wo man was einhaengen konnte. Liegt vermutlich auf dem Ruecker wegen der Woelbung dieses Stegs. Ich wuerd von einer Zugvorrichtung ausgehen.

Oben