• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

UFO zur Bestimmung

Sondel Hexe

Neuling
Detektor
Minelab Equinox 800
Hallo zusammen, vll kann mir jemand sagen was ich hier gefunden habe? Ich denke ein massiver Anstecker ggf christlich? Diesen Fund habe ich schon länger und bis jetzt konnte weder Google noch sonst wer genaueres dazu sagen. Größe 6x4,5 cm

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Der Dirk

Erfahrener Sucher
Detektor
Garret Ace 250 und Quest Q20
Also so wie das aussieht würde ich sagen war es eventuell an einer Kopfbedeckung vielleicht hat es was mit Kriegsmariene zu tun aber ich bin mir da auch nicht sicher.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Ich denke auch das sollte Marine sein....da gibts einige die ähnlich sind.

Sondel Hexe

Neuling
Detektor
Minelab Equinox 800
Danke für die Antworten. Kriegsmarine hab ich zuerst auch gedacht wegen dem Anker aber die Rosenranken stören iwi. Hab auch nichts Vergleichweise gefunden. Es müsste um den 1. Wk entstanden sein. Ich glaube schon etwas christliches. Es gibt ja Anker, Herz und Kreuz Anstecker christlich. Bei diesem Teil beiße ich mir echt die Zähne aus und mein innerer Monk mag es nicht etwas nicht bestimmen zu können . Jemand meinte mal das ist französische Marine vor dem 1wk um 1800 rum, da finde ich keine Vergleichsbilder.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250

Das sieht deinem ähnlich.
Also die Machart in der Mitte die Blüte und die Form und Art des Ankers.

Sondel Hexe

Neuling
Detektor
Minelab Equinox 800
Naja das Steuerrad fehlt komplett und bei mir ist dieses Kreuz noch dabei. Es ist sehr massiv. Auf einer Kopfbedeckung denke ich war es mit Sicherheit drauf, allein schon der Rest der Halterung hinten spricht dafür. Die Blume mittig ist auch interessant, diese sah ich in Portugal an Kirchen. Ich war schon bei Marine Seebestattung . Google Bilder Rückwärtssuche funktioniert leider auch nicht, ist ja nicht so als hätte ich nicht schon fast alles probiert

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
...ja....ist manchmal nervig wenn man etwas nicht identifizieren kann :crazy: da könnt ich auch echt irre werden ;)
Meinst'n das ist ein Kreuz?
Dachte das soll ein Schwert sein :think:...aber könnte echt'n Kreuz sein....:questionmarks:
Auf jeden Fall....ein sehr schöner Fund!!! :thumbsup:

Sondel Hexe

Neuling
Detektor
Minelab Equinox 800
Ja ich dachte auch erst an Schwert aber es scheint doch ein sehr simples Kreuz zu sein.
Vll hilft die Angabe was ich über den Fund Zusammenhang weiß.
Gefunden an einem alten Weg der zu einer Klosterschenke ( die gibt es längst nicht mehr) führte. In den 60 er Jahren wurde das Areal zu einer Apfelplantage. Es geht davon der Weg direkt zu einer kleinen Lourdes Kapelle( 19.jahhundert) . Die Allee ( der Weg) wurde nach dem 1wk zur Gedenkallee. Es muss also vor bzw bis 1920 jemand dort verloren haben. Machart würde ich ins späte 18.jahrhundert frühe 19.jahrhundert datieren.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Vielleicht hat ja noch jemand anderes aus dem Forum ne Idee.
Sind ja echt erfahrene Leute hier!
...haben mir auch schon echt oft weitergeholfen und ich hab auch schon echt viel dazu gelernt!

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Gratuliere zu deinem Abzeichen.
Solche ähnliche habe ich auch schon mal gefunden.

Sondengeher

Austria-Sondler
Teammitglied
Detektor
Garrett AT Pro/Max und GM Au
Zum genauen bestimmen, das kann man lernen.
Es gibt im Internet viel zu lesen.

Detektor
Adventis 2 & XP ORX & Bounty
Schau mal hier

Könnte wirklich Richtung witwenbrosche gehen
Post automatically merged:

Post automatically merged:

Eventuell deine Bilder an den Verein schicken eventuell könnten dir weiter helfen da sie sich mit solchen Symbolen befassen

Sondel Hexe

Neuling
Detektor
Minelab Equinox 800
Jemand meinte es wäre christlich und zwar lutherisch. So genau weiß das keiner aber . Das mit der Witwenbrosche ist eine geniale Idee

Oben