• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Tuben-Tag und eine Menge Fragezeichen!

OP
SONDELAW

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Aber was ich noch erwähnen will. Der Armreif ist toll. Scheint älter zu sein. Die Münzen sind typisch gestorben.
Also ich finde ihn auch schön, von diesen rostigen Ringen (Eisen) vom Acker (ähnliche Größe) findet man ja ständig welche, aber der war halt schön und mit Grünspan! Ob es sich aber um einen Armreif handelt? Er ist schon recht klein und hat keine Öffnungen oder sonstigen Verzierungen. Gibt es da Vergleichsmaterial?

oh Shit, jetzt hast du uns aber ganz schön hinters Licht geführt. Das ist nur ein Spatz in deiner Hand, nicht die Taube. Heißt, dass ist "normale" Gewehrmunition. Kein Cal. 50. Mit einer Metrika wäre das nicht passiert. Könnte natürlich auch Leuchtspur sein.
Sollte ich noch einmal Munition mitnehmen, dann mache ich es auch auf der Metrika. Aber trotzdem gute Diskussion. Vielen Dank für die Einwürfe und die Entwarnung.

Zuletzt bearbeitet:

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Aufgrund der Größenbestimmung des Projektils ist der "Armreif doch eher ein Ring. Ich glaube aber geschwungene Linien zu sehen. Sollte dann doch ein Schmuckstück sein.

OP
SONDELAW

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Wir merken uns: Figuren sind lustig, aber nicht hilfreich bei der Bestimmung von UFOs.

Anbei noch einmal mit Metrika und Detailaufnahmen vom kleinen und größeren „Ring“.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Metrika

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Kleiner Ring! Innen ist noch ein Innenring zu erkennen.

Kinderarmreif? Ochsenfing?

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Goody

Profi Sucher
Teammitglied
Detektor
XP Deus , XP ORX, GM6
wenn das ein normales Geschoß ist, dann liegst du falsch. Blaue Spitze ist Brandsatz. Als "normales" Geschoß würde ich farblose Spitze und vielleicht noch schwarze Spitze bezeichnen. Aber alles was blau und Silber ist, hat mit Brand zu tun.
Ok hab mich bissl umständlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen dass Law seine ein ganz normales geschoss ist . Und das was ich gefunden hab an der Farbe und an den Rückständen hinten erkenn kann .
Aber wir haben ja gesehen das größe relativ ist :lol:

An dem Armreif sieht es so aus als ob da zwei stellen sind die mal zur befestigung von etwas dienten . Oder täuscht das .

ThoBo

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
Mittlerweile muss man bei der Abgabe von abgeschlagenen Patronenhülsen seine Daten dalassen.
Beim Schrotti musst Du mittlerweile immer deine Daten angeben. Könnte ja sein das Du einen zu hohen Verdienst durch die Schrottabgabe hast und das dem Fiskus Steuern durch die Lappen gehen. :confused:

OP
SONDELAW

SONDELAW

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Das Problem habe ich nicht, der Schrotthändler nimmt alles an und ich bekomme auch nichts dafür. Dafür trennt er für mich auch den sonstigen Abfall und gut ist. Soll er noch etwas vom Kupfer, Blei und Messing haben. :)

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
Beim Schrotti musst Du mittlerweile immer deine Daten angeben. Könnte ja sein das Du einen zu hohen Verdienst durch die Schrottabgabe hast und das dem Fiskus Steuern durch die Lappen gehen. :confused:
so habe ich das noch nie gesehen, aber gut möglich. ich dachte nur bei Großen Mengen Kupfer und so, weil das ja geklaut sein könnte. Wenn ich meine Beifund von Blei, Kupfer und Messing abgebe im Wert von 50 EURO pro Jahr, wollen die meine Daten nicht. Nur bei den Hülsen. Ich muss aber auch sagen, das ist eine Firma die haben nicht mal nen PC. Die machen alles noch Handschriftlich. Ne Quittung gibts auch nicht soweit ich das noch weiß. Aber die machen bessere Preise als die großen Recyklinghöfe und man kann auch mal fachsimpeln.

ThoBo

Erfahrener Sucher
Detektor
Quest Q20
Unser Schrotti dokumentiert alles.
Ausweis bei jeder Abgabe vorlegen. Offizielle Quittung und jedes Gramm notiert.
Einmal wegen Metalldiebstahl und zweitens wegen der Steuer. Außerdem ist auch Altmetall Abfall und muss in diesem schönen Staat fachgerecht entsorgt werden, heißt du bekommst sogar einen Entsorgungsnachweis:rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bug
Oben