• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Tombola Metalldetektor Quest Q30 Ostern 2022

Detektor
Thracian Pro / Deus II bald.
Wir schlagen zu Ostern 2 Fliegen mit einer Klappe. Da wir nun ein anderes Sondler Forum (aus England) mit auf dem Server haben
welches auch gesponsort wird, nutzen wir die Ostern-Tombola gleichzeitig für unseren Forum-Geburtstag im Mai.
Ich denke in Zukunft bekommen wir jedes Jahr Weihnachten einen Metalldetektor.
Festlegen will ich mich da aber nicht. Wir hatten in 3 Jahren schon über 10 Geräte, welche wir verlosen durften.
Zur DSM in Osburg erhalten wir noch zusätzlich eine Fahnenstange mit Fahne vom Forum.

Detektor
Wir halten es wie andere Jahre auch. 300 nötige Beiträge im Forum und eine gewisse Aktivität über die letzten Monate sind erwünscht.
Wer nun leider Monate nicht mehr online war, aber die nötigen Beiträge hat, fällt daher leider raus.
Auch bringt es nichts nun ab morgen wie wild Beiträge zu verfassen. Das Team hat da ein gutes Auge dafür.
Ein Forum ist nicht wie Facebook, ein Forum lebt von einer Forum-Familie, die das Forum Geschehen am Laufen halten.
Daher finde ich die jährliche Erhöhung der nötigen Beiträge ok. Wer eine anderer gerechte Idee hat, kann es gern schreiben.
Es gibt auch dieses Jahr wieder User die etwas zur Tombola beisteuern wollen. Bitte meldet euch beim Team, um alles nötige zu besprechen.
Die User, die etwas beisteuern entscheiden selber ab wie viel Beiträge man teilnehmen darf.

Tigofant

Franken Sondler
Detektor
Quest Q60/Garrett AT Pro
Also grundsätzlich finde ich das toll, auch mit den geforderten Anzahl an Beiträgen oder die Aktivität.

Doch entweder werden die „neuen“ grundsätzlich aus den Gewinnspielen ausgeschlossen oder man setzt eine entsprechende monatliche Teilnahme mit mindestens X Besuchen und X Beiträgen voraus.

So könnten alle Mitglieder mitspielen die hier entsprechende Voraussetzungen haben.
Aktivität und Anteilnahme im Forum.

Denn wie ihr schon sagt, es bringt nichts jetzt sinnlos die fehlenden Beiträge mit Beiträgen wie „ok“ „ja“ oder „tolles Teil“ zu vervollständigen.
Also nur mal so als Idee von meiner Seite aus ;)

Detektor
Allen viel Glück für die Ziehung

@Steffen
Gibt es nen Link zu unserem "partnerforum"??
Ich kann mal fragen. Ist aber kein Partnerforum.
Ist ein Forum wie jedes andere nur eben in England.
Glaube sie kennen sich von Meisterschaft in England.
Viele Engländer buchen Dominikanische. Da ist das glaube
angesprochen wurden.

Detektor
Doch entweder werden die „neuen“ grundsätzlich aus den Gewinnspielen ausgeschlossen oder man setzt eine entsprechende monatliche Teilnahme mit mindestens X Besuchen und X Beiträgen voraus.

;)
Ist eigentlich immer so gewesen da neue User weniger Beiträge hatten. Aber es war so, dass damals einige aktive User nur online gekommen waren
wenn es was zu gewinnen gab. Daher zählten ab dann auch letzte Aktivitäten im Forum. Wer zum Beispiel weniger als 300 Beiträge hat, kommt wie beim letzten mal
in den anderen Lostopf. Wir werden die nötigen Beiträge pro Jahr anheben für Tombola. Das Forum lebt weiter und wird auch was geschrieben.

Tigofant

Franken Sondler
Detektor
Quest Q60/Garrett AT Pro
Ja wie gesagt is ja verständlich, nur eben schade das man als neues Mitglied dann vorerst keine Chance hat hier im „Haupt-Lostopf“ zu landen.
Aber ist eben so dann wenn es so dir Wünsche der Mehrheit hier im Forum entspricht.

Aktivität ist ja nicht gleich Aktivität, hier muss so oder so geprüft werden ob es sinnvolle Beiträge sind oder nicht, so wie ich das versteh.

Aber weiter will ich hier gar nicht drauf eingehen,
Es gibt Spielregeln und die akzeptiere ich ;)

Detektor
Ja wie gesagt is ja verständlich, nur eben schade das man als neues Mitglied dann vorerst keine Chance hat hier im „Haupt-Lostopf“ zu landen.
Aber ist eben so dann wenn es so dir Wünsche der Mehrheit hier im Forum entspricht.

Aktivität ist ja nicht gleich Aktivität, hier muss so oder so geprüft werden ob es sinnvolle Beiträge sind oder nicht, so wie ich das versteh.

Aber weiter will ich hier gar nicht drauf eingehen,
Es gibt Spielregeln und die akzeptiere ich ;)
Ein neues Mitglied hat doch Monate zeit sich im Forum
zu beteiligen. Wir machen immer Monate vorab die Ankündigung.
Würden wir alle in den Lostopf stecken hättest du viele User
welche sich nur deswegen anmelden würden.

Oben