• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Toller Tag mit tollen Funden :-)

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
Heute hat es sich mal gelohnt, 2 alte Messerklingen, ein vermutlicher Ring (Keltisch) ? Leichte Feuervergoldung ist noch vorhanden, dafür musste ich 12-15 cm graben.
Eine Petschaft... leider bin ich drüber gelaufen und unsere Freundin dahinter die den ORX testen wollte, hat die tolle Petschaft geborgen.
Ein alter und vor allem massiver Schlüssel. (nicht Hohl )

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Bug

Profi Sucher
Detektor
Garrett ACE
wollte gerade zur Petschaft gratulieren, aber ist wohl nicht dein Fund? Der Ring ist denke ich neuzeitlicher.

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
Ne, die Petschaft gehört mir nicht.... der Ring ist auf keinem Fall neuzeitlich :)

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Ringe sind immer toll, da freut man sich! Herzlichen Glückwunsch zu deinen Funden!

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Vielleicht ist der Ring Mittelalter wenn der Feuervergoldet ist, keltische sehen ganz anders aus, Glückwunsch zu den Funden :)

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Schau mal hier, Mero kenne ich persönlich, das ist seine Seite:

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
ja, könnte eher Mittelalter sein....deswegen hatte ich ja auch das Fragezeichen hinter Keltisch :crazy:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Ringe zu bestimmen ist schwer, der einzige war Mero der Ringe bestimmen konnte, deswegen hat er auch die Ringseite

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
Das Material des Ringes ist Bronze, wir haben da gestern bereits an der Stelle noch ein weiteres Bronzeteil gefunden.
Ich habe einen identischen Ring im I-net gefunden...
Liegt im Museum...
Post automatically merged:

Egal was / wie es ist, freue mich trotzdem ;)

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Das Material des Ringes ist Bronze, wir haben da gestern bereits an der Stelle noch ein weiteres Bronzeteil gefunden.
Ich habe einen identischen Ring im I-net gefunden...
Liegt im Museum...

Egal was / wie es ist, freue mich trotzdem ;)
Der sieht aber auch anders aus als Deiner ;-) und feuervergoldung bin ich mit Sherlock - Mittelalter - Glueckwunsch!

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
@bx812 das mit dem anders aussehen liegt an dem Blickwinkel wie das Bild gemacht wird.... hier mal direkt am Fundort.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Wie alt soll denn der im Museum sein?
Ich möchte Dir die Freude nicht nehmen, aber Keltisch leider nicht,da bin ich mir sicher.

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
@Sherlok , ja, sag ich doch.... Mittelalter, gebe dir doch Recht.....

<---- Klick mich

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Tolle Funde die soll mal von der petschaft vom stempel Bilder machen

Sind zwei Sterne und Buchstaben T und ....

Pelle

Experte
Gratulation zu diesen tollen Funden. Aber das mit der Petschat ist schon doof. Warum hat deine Bekannte ihn gefunden?

Der-Andy

Erfahrener Sucher
Detektor
XP ORX / XP DEUS
Weil wir sie zum Sondeln dabei hatten und sie den ORX getestet hat, eigentlich dachte sie, es ist Schrott und wollte sie entsorgen. Aber ich habe vorsichtshalber alles überprüft :crazy: . Das passt schon, Glück für Sie und der ORX hat mal wieder gezeigt das er sein Geld wert ist.

Oben