• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sylvester-das Land der Knaller?

Würdet ihr euch auch solange für Feuerwerk anstellen oder eher für etwas anderes? Was wäre das?

• Ja

Stimmen: 1 11,1%
  • Nein

Stimmen: 6 66,7%
  • Für etwas anderes

Stimmen: 2 22,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    9

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, AT Gold
Ich habe gerade einen Kurzbeitrag über Menschen gesehen, die seit Freitag 6.00 Uhr Früh bis heute Samstag 6.00 Uhr früh bei der Firma „weco“ angestanden sind (24 Stunden :confused:) um sich mit Knallzeug einzudecken.
Jeder hat seine Meinung dazu. Das will ich hier gar nicht zur Diskussion machen.
Aber mal ehrlich, 24 Stunden in eisiger Kälte ausharren um dann für richtig viel Geld Knallzeug einzusacken.
Das is mal echt hart.
Ich selbst würde es nicht machen.
Für eine Sondeltour mit einem guten Freund schon.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Also ganz ehrlich...ich finde das bescheuert!!!
Zumal es den Mist doch überall zu kaufen gibt!
Wir werden dieses Jahr keine Böller kaufen....die Umwelt,die Tiere und unser Geldbeutel werden es uns danken! :thumbsup: ;)

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Ich hab ein Feuerwerk für 12 Familien gekauft. So spart man.
Aber Weco nutze ich schon Jahre nicht mehr. Wir feiern zusammen bei uns in Straße. Ein Feuerwerk durch 12 Familien.
Anstehen braucht heute aber keiner mehr :) Das ist alles PR. Lesli oder Funke Feuerwerke ist mein Favorit.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich würde mich für kein sinnloses zeugs 24 stunden irgendwo anstellen.

zwar ist es momentan nicht kalt, aber da wüsste ich besseres zu tun.

desweiteren habe ich noch nie feuerwerk gekauft, die tiere sind nach so einer nacht komplett verwirrt und wenn man die Statistik hier ansiehst, sind die meisten wildunfälle nach neujaht bis nach hl.3 könige.

muss diese knallerei also sein???

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Ende 2020 werde ich in Würzburg sein und das Feuerwerk von der Burg anschauen. Ich werde auch kein Advent Kranz mehr aufstellen mit 4 Kerzen da der CO2 Ausstoß zu hoch ist.
Kerzen wurden zu fast 100% aus Paraffin hergestellt. Paraffin fällt bei der Herstellung von Benzin als Nebenprodukt an.

kkp

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
bei mir hier in der gengend gibts auch noch nachbarn die jedes jahr feuerwerk machen.
was mich dann auch noch stört, das diese holzstäbe überall rumm liegen.
wenn jemand schon sowas macht, dann sollte er nächsten tag auch zusammen räumen gehen.

leider tut das keiner und das ist schonmal verschmutzung genug - wenn ich am grund die stäbchen zusammenklaube, dann brauch ich schonmal eine halbe stunde - muss ja auf die dächer auch rauf, da sie sonnst beim nächsten regen die dachrinnen verstopfen. (meist bleiben dann blätter hängen und zu ist das rohr)

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Wir werden an Silvester unserem Kater sein Relaxopet aufstellen und Rollos zu machen,dann sollte das ne entspannte Sache werden.
.....
Werd das Ding heute schon mal anmachen.
Manche Leute können es nicht abwarten und böllern heut schon rum :mad:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
Ich hatte vor Jahren mal Stress.
Wir hatten Gefechtsfeldbeleuchtung.
Der Fallschirm ging einfach zu langsam runter. :)
In Zierenberg war da keine Nacht mehr.
Die Vögel hatten angefangen Nester zu bauen so hell war es :) Wir hatten aus versehen das falsche Teil 0 Uhr gezündet. Urlaub Sperre gab es danach für alle.

Sondel Herby

Matjes Titan
Detektor
F44, GM 5+ se Platinum
Ich sage meiner Freundin (Alexa) einfach sie soll Silvester knallen abspielen. :D :D :dance::crazy: Das ist auch viel ökologischer.

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
GM 4 WD / Detech Chaser
oder machst es wie im WhatsApp Film wo der mit Schüssel auf Fensterbrett schlägt und pfeift.

Oben