• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Erledigt ! Spule für Tianxun 850 oder Simplex ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hier mal was ich erlebte auf einer Pferdewiese....
die Wiese abgelaufen und einiges gefunden.darunter auch in knapp 40 cm einen schönen Knopf.
eine andere Spule drauf und wieder alle hohen Signale gegraben und plötzlich hatte ich unentliche viele Kronkorken die mir die andere Spule nicht zeigte.

warum fand die erste Spule diese nicht?
Metalldetektor Fisher F22
Karma 34 cm Spule
Werksspule vom F22

mein Fazit daraus war das der Detektor mit Ersatzspulen anders reagiert und man sich umstellen muss.
 
Meine Meinung ist auch, wer sich einen F22 kauft, der hat seine Aufgaben nicht gemacht, und wer sich dazu noch eine andere Spule dazu noch kauft, der erst recht nicht.
Ich kenne den F44 gut, der war nie sein Geld wert.
 
Das Problem ist, wer sich einen Simplex kauft um 300 Euro, und sich dazu eine andere Spule kaufen will, der hätte sich gleich was besseres kaufen sollen.
Beim 850er ist das was anderes, weil da kann eine andere Spule, eventuell was bringen, weil da ist man noch immer fast günstiger als der Simplex.
 
Das Problem ist, wer sich einen Simplex kauft um 300 Euro, und sich dazu eine andere Spule kaufen will, der hätte sich gleich was besseres kaufen sollen.
Beim 850er ist das was anderes, weil da kann eine andere Spule, eventuell was bringen, weil da ist man noch immer fast günstiger als der Simplex.
Genau, deswegen frage ich ja auch euch. Dann eher eine NEL Sharshooter auf den TX , oder ?
 
Ja wenn du mehr auf kleine Spulen stehst dann die Nel wenn du eine größere drauf machen möchtest würde ich die Detech Ultimat oder die Mars Tiger bzw. Discovery nehmen..
 
Hallo, so langsam schweift ihr vom Thema ab :)

keinesfalls,
hier gehts ja um Ersatzsspule und ich hab da Probleme geäußert die aufteten wenn man Spulen wechselt.

Im Grunde würd ich ne große kaufen, da der TX ja wohl mit der Werksspule auf Äckern und Wiesn nicht ganz soviel schafft.
Die Werksspule ist für kleine Flächen mit wenig Platz z.B Spielplätze oder Gärten grad noch klein genug.
 
den goldbug clone hatte ich mit ner black dock auf etwas tiefer trimmen können, also denke ich das du den tx auch anschieben kannst. beim simplex am originalgestänge will ich mir keine schwerere spule vorstellen, bei dem gemachten test hab ich nach zwei schwenkern schon die schnauze voll gehabt....das ding schwingt rum wie ne angel
 
Eurem Reden nach muß es vom Simplex mehrere Ausführungen geben !!
Egal wie schnell und ruckartig ich bei meinem Simplex die Spule bewege schwingt da überhaupt nichts !!
Selbst die gestrige Tiefschneetour (Auftragssuche) war meinem originalen Gestänge Schnuppe !!
 
Eurem Reden nach muß es vom Simplex mehrere Ausführungen geben !!
Egal wie schnell und ruckartig ich bei meinem Simplex die Spule bewege schwingt da überhaupt nichts !!
Selbst die gestrige Tiefschneetour (Auftragssuche) war meinem originalen Gestänge Schnuppe !!

der wo den hatte hat es auch erst verstanden nachdem er nun nen nox gekauft hatte
 
Dagegen sind all Deine Detektoren eine Entenfarm. :)
Das Gerät steckt Deinen gesamten Entenpark in die Tasche! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben