• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Spontan, kurz und erfolgreich

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Hallo Gemeinde,

zusammen mit Kollege Leinad versuchten wir unser Glück in einem Waldstück wo wir noch nicht waren. Da es bereits recht spät war mussten wir uns mit dem finden beeilen. Aber seht selbst was wir innerhalb zwei Stunden alles gefunden haben. Bei mir jetzt nix groß spektakuläres aber Kollege Leinad hat mal wieder den Vogel abgeschossen :thumbsup:

Zu den Münzen: 10 x Zinker 1 Pfennig, 1 x 5 Pfennig, 3 x 10 Pfennig, 2 x 1 Pfennig Weimarer Republik
Der Fingerhut und ein Zinker sind fest zusammen gewachsen :crazy:
Die Pfeife funktioniert auch wieder :dance:

Grüße und gut Fund euch allen

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

hhh

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Wieder mal alles richtig gemacht ihr Vier.
Ich sage nur Top erledigt und Spaß gehabt. So ist es fein und dafür ein ruhiges Wochenende.

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus,GM6,GM4,G2+,nox800
Tolle Funde habt ihr da gemacht . Glückwunsch
Zwei tolle Kreuze und die zwei abzeichen sind auch klasse :friends:

Vercingetorix

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Da habt ihr eine ergiebige Stelle im Wald erwischt. Gratuliere zu den zahlreichen schönen Funden :thumbsup: Unglaublich viele Münzen! Die Abzeichen gefallen mir besonders!

Capricorn

Experte
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Gratuliere euch zu den Funden! Ist ja ne Menge bei rumgekommen.
Toll finde ich auch, dass ihr regelmäßig gemeinsam loszieht.

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Das Waldstück konnte uns gut leiden, binnen halbe Stunde wurde die gute Ecke vor Ort entdeckt und dann wurde eine Stunde fast nur noch Münze auf Münze ans Licht befördert...
Meine Gesamtfunde:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Die Treueschwur 1934 Medaille Mainfranken, versilbert:

Zwei Kreuze:

Ein US Army Abzeichen:

Die brauchbaren "nicht-Zinker-Münzen":

Verwunderlich, Pfennige von Kaiser bis frühe BRD, alle in einem Loch. Das scheint mir, als hätte da einer seine Nachtisch Schublade in den Wald gekippt...

Super Runde zu zweit, Klasse Funde! So macht Sondeln Spaß!
Kann von Kindern sein die im Wald Kaufmannsladen gespielt haben. Hatte ich hier bei mir auch schon die Muenzreihe ging von 1815 - 1930

Orkelite

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett
Krasser Wald. Krasse Funde. GW. Kaufmannsladen kann man bestimmt auschließen. Aber der Wald war nicht zu weit von Zivilisation entfernt, oder?

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Ja, ist ein guter Ansatz, danke @EkelAlfred aber in dem Fall eher nicht zutreffend, da hat niemand gespielt. @Orkelite Die Ortschaft war ca 200 m weg aber die Fundstelle war übel im Hang...

Oben