• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Spinnwirtel oder Kordelgriff

Fear_me_Punk_11

Erfahrener Sucher
Detektor
T2v9
Könnt ihr mir sagen ob das ne Spinnwirtel oder vieleicht etwas von ner Kordel ist.
Es ist aus Ton und ein Oberflächenfund.
P.S: Das Suchgebiet ist mein neuer Acker.Nicht weit einer Burg die sehr alt ist.
Hab dort BMG Geschosse,Preußenpfennige und Zinkpfennig sowie andere Münzleichen gefunden, die ich aufbereite und zeige für meinen nächsten Post.
Der Acker ist voll mit Porzelan in sämtlichen Formen und Farben.
Hab dort in den ersten 3 Stunden 5-6 Münzen gefunden.

Morgen gehts wieder hin.
Ich nehm meinen Bruder mit zum sondeln.
Es ist sein erstes Mal und brauch dringend ne Abwsechlung.(Burnoutsyndrom).
Ich hoffe ihm gefällts und er kommt auf andere Gedanken. :(

Ich berichte was wir fanden und ob ich ihn mit dem Sondelvirus infiizieren konnte.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Koennte durchaus ein Wirtel sein da dass Loch konisch ist. Allerdings dann fuer einen groben, dicken Faden. Meinen Bruder habe ich infiziert. Hat sich eine Ausruestung geholt und war heut das Erste mal unterwegs und findet gleich einen Armbrustbolzen..

Vercingetorix

Experte
Detektor
XP Dēus 1, Teknetics G2+
Koennte durchaus ein Wirtel sein da dass Loch konisch ist. Allerdings dann fuer einen groben, dicken Faden. Meinen Bruder habe ich infiziert. Hat sich eine Ausruestung geholt und war heut das Erste mal unterwegs und findet gleich einen Armbrustbolzen..
Weshalb für groben, dicken Faden? Ein großer Lochdurchmesser lässt doch nur auf eine dickere Spindel (aus Holz, Bein...) schließen. Oder habe ich da einen Denkfehler?
Bei so einem Fund, glaube ich dir, dass dein Bruder nun "infiziert" von dem Hobby ist :) Einen Armbrustbolzen habe ich noch nicht gefunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: MPK

Fear_me_Punk_11

Erfahrener Sucher
Detektor
T2v9
Der dicke Knopf links oben hat mein kleiner Bruder gefunden.Sowie eine Alu 50 Pfennig "Sich regen,bringt Segen".
Ich hab die Münzleichen gefunden.
Ich mein gesehen zu haben das eine ein Stüber war.

Nach 4 Stunden ermüdete der Arm meines Bruders und wir beendeteten den Trip.
Ich hoffe er hatte Spaß und kommt nochmal mit.

Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ach so,hab ihm erst den Simplex in die Hand gedrückt und ich bin mit dem T2.
Nach ner kurzen Zeit hab ich ihm den T2 gegeben da der viel ruhiger läuft.
Ihm gefiel der T2 gleich viel besser da er nicht so Kopflastig ist.

Ich hab die kurze Zeit mit dem T2 genossen und werd dort noch einige Male sondeln.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
schönes teil - denke auch spinnwirkel.

das mit deinem bruder ist nicht gut, aber wenn ihn sondeln gefällt, dann schafft er das.

ich drücke die daumen

Zurück
Oben