• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondeltour

Benschi

Benschi

Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Hallo,

Leinad und ich waren heute auf einer kurzen aber vielversprechenden Sondeltour. Leider sind wir von Anfang an auf dem Basaltberg mit unseren Detektoren nicht zurecht gekommen. Schon der Bodenabgleich brachte Werte um die 90. Es kamen keine „guten“ Signale. Egal mit welcher Einstellung, Coin Deep oder Fast. Frequenzwechsel brachten auch nix. Hattet ihr das Problem auch schon mal oder gar ne Lösung? Gefunden haben wir auch nur Hufeisen, Hülsen und natürlich Schrott.
Schön war es dennoch. Schöne Location bei schönem Wetter. Aber kalt war’s. Am Detektor bildete sich EIS!!!

Gruß Benschi

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Woodpeckers

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Sieht schön aus auf den Bildern!
Aber Eis an dem Detektor....das wäre mir persönlich zu kalt! :naughty:

S

Sherlok

im Urlaub
Mit dem G2 habe ich bei Basalt eigentlich wenig Probleme, mit dem Orx hatte ich Probleme, daß weiß ich noch, naja, Orx halt, halte von dem Detektor nichts mehr....
Was mir gefällt, der Keller, wart Ihr mal drinnen?

Capricorn

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Schöne Aufnahmen!
Das Hufeisen bringt euch bei der nächsten Runde Glück!

S

Sherlok

im Urlaub
Also, ich weiß,daß ich mit dem Orx bei Basalt auch Probleme hatte, war nicht schön suchen damit;Der G2 ist da etwas ruhiger gegenüber den Orx, aber da hat der G2 auch Probleme, bei mir auch so, aber konnte trotzdem problemlos suchen und auch was finden!Mit dem Orx habe ich an meinen Basaltberg aufgegeben!
Vor 2 Wochen war ich wieder am Berg mit dem G2 da hatte ich keine Probleme,nur an manchen Stellen!
Post automatically merged:

Ich finde den G2 richtig Top, erst letzt mein Wiesenvideo, ich mit dem G2 direkt am Mobilfunkmast, top Laufruhe, keine Störungen!
Bin mal gespannt, wenn das 5G Netz fertig ist, ob der G2 immer noch Laufruhig bleibt :)
Ich liebe diesen Detektor :)

Zuletzt bearbeitet:
Kronkorkenpirat

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
der max macht bei basalt auch kaum probleme - ich hab bei eisenbahnleitungen schwierigkeiten.

die naturaufnahmen gefallen mir :thumbsup:
auch wenn man nicht viel brauchbares findet - die natur entschädigt einen dafür.

und noch eine weisheit von mir:

bildet sich am detektor eis,
so sind die funde meist ein scheiss.:roflmao::D

Steffen

Steffen

Hausmeista
Detektor
GM 4 WD / Deus II
Wie schlägt sich der Goldenmask eigentlich bei Basalt? Müssen wir echt auch eine Tour machen dahin :)

Oben