• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sondeltour der Heiligen

AUT-Sondler

Erfahrener Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Servus und Grüß Gott miteinander,
es war wieder mal soweit das Wetter war gut und so war ich letztes Wochenende mal wieder einen ganzen Tag sondeln.
Gefunden habe ich einiges aber seht selbst.

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Das sind wie immer die Gesamt Funde. Sind einige tolle Sachen dabei zwei mal Silber, Knöpfe, Schnalle, Münzen...

Du musst registriert sein im Schatzsucherforum, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Also einen ganzen Pfeifendeckel habe ich auch noch nie finden dürfen bis zu dem Tag. Ist noch echt gut erhalten sogar mit Scharnier und toll verziert.

Heiligenanhänger und Kreuz auch schon lange nicht mehr gefunden da freue ich mich immer am meisten.

Ja dieses Kreuz habe ich erst gestern also am Freitag gefunden. Leider fehlt ein kleines Stück. Dürfte schon ein älteres Kreuz sein tippe sogar beim Material auf Bronze.

Hier haben wir dann eine schöne Silberne auch wieder mal eine etwas ältere es sind 7 Kreuzer, 1765 von Franz dem ersten aus Lothringen.

Dieses schön verzierte Stück mit Eichen Laub und Blumen find ich auch sehr interessant, es ist auch echt schwer jemand eine Idee was das sein könnte?

Ja und wie ihr sehen könnt war ich wieder auf meinem Römer Acker unterwegs wo ich letztes Jahr schon oft unterwegs war und es kommen immer wieder neue Münzen zum Vorschein diesmal ein Römischer Denar muss erstmal recherchieren wer abgebildet ist aber aufgrund der bisher gemachten Funde an der Stelle wahrscheinlich wieder um das 1 Jahrhundert n.c.

Somit wünsche ich euch eine schöne Zeit bei was auch immer ihr anstellt und bleibt Gesund.

Anhänge

Mensch, da haste aber abgestaubt! Vorbildliche Runde, Glückwunsch! Bei der Auswahl kann ich mich gar nicht so Recht für einen Favoriten entscheiden, Römer, Silber, Heilige....
Ja danke dir war wirklich eine schöne Runde gewesen. Kommen auch immer neue Sachen zum Vorschein.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Ja, der Zuschlag ganz klar Römer und Silber. Top Arbeit:thumbsup:
Schöne Funde, wie immer.
Danke dir Pelle, schön wieder von dir zu lesen.

Geniale Funde... Hut ab! Kenne ich normalerweise in der Vielzahl nur vom guten @Pelle ....

Glückwunsch! Die Silbermünze müsste ein Theresientaler sein? 7 Kreuzer?
Danke dir. Nein sind 7 Kreuzer von Franz Stefan Herzog von Lothringen da bin ich mir ziemlich sicher.
Beitrag automatisch zusammengelegt:

Geniale Funde... Hut ab! Kenne ich normalerweise in der Vielzahl nur vom guten @Pelle ....

Glückwunsch! Die Silbermünze müsste ein Theresientaler sein? 7 Kreuzer?

Hier ist die selbe Münze nur von 1761.

Zurück
Oben