• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sondelausflug Leinad & Benschi

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Moin Sondelgemeinde,

gestern hatten sich Benschi & ich zu einem Sondeltag verabredet, Benschi hatte im Vorfeld das von ihm favorisierte Waldstück ohne Sonde vorerkundet, mein Auftrag war das Festlegen eines Ausweichbereichs anhand der Karte falls nichts kommt. Ja, was soll ich sagen, war unnötige Arbeit meinerseits, nach 15 Minuten klingelten die ersten Funde, bei mir 2 Pfennig 1824, bei Benschi bayerische Vorderladergeschosse von 1866...so ging es dann auch weiter, immer am Waldrand entlang gab es viel zu finden. Münzen, Blei, Schnallen und Knöpfe, nach ca 2 Stunden war ne längere Fundflaute...diese wurde jedoch durch den Top Fund des Tages von Benschi beendet...wird er sicher noch einstellen ;) Schöner Sondeltag ohne Stress, entspannt im Wald suchen, so macht das Spaß! Hier meine Funde
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Münzen von 1800 bis quasi Vorgestern
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Blei bis einschließlich 1866

Pfeifendeckelteile, Plombe und Schnallenfragmente

Schöner Ausflug gewesen!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Orkelite

Aktives Mitglied
Detektor
Garrett
einfach nur traumhaft. die 50 Rentenpfennige sind auch top erhalten. Die Silberne ist natürlich der Burner.

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
na da habt ihr alles was ein sondlerherz begehrt. Ihr wart zu zweit ihr hattet Spaß und ihr hattet tolle funde Glückwunsch

Benschi

Anwärter
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Hallo zusammen,
muss mich hier erst mal entschuldigen das ich erst jetzt meine Funde zeige.

Leinad und ich waren bei idealem Sondelwetter am Lerchenberg zugange. Mit dem Wissen das hier schon etliche über Jahre am suchen waren sind wir trotzdem hoffnungsvoll in den Wald gestürmt. Das Minimum was ich finden wollte hatte sich mit dem ersten Signal erfüllt. Ein Bleigeschoß von 1866. Erst kam ein bayrisches dann ein preußisches. Später hatte ich an zwei verschiedene Stellen einiges zu tun da mehrere Münzen im Boden sich versteckten. Leider waren es nur Zinker vom Adi. Das Highlight kam nach ca. drei Stunden. Es war ein Signal wo ich erst gar nicht graben wollte. Es war direkt daneben nämlich ein Aludeckel von einem Joghurtbecher. Ja zum Glück habe ich gegrabe. Es war ein 333er Goldring. Auch wenn die Fundrate dann deutlich nach unten ging war es ein sehr schöner Sondeltag.

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Micha

Colonia Dreckwuhler
Teammitglied
Detektor
XP ORX
Alleine für den Goldring hat es sich gelohnt. Da kann man 5 Stunden nur Müll buddeln. Der Ring macht alles wieder gut.
Herzlichen Glückwunsch!

Benschi

Anwärter
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Nachtrag
Bei der Tour habe ich mein Grabungsmesser verloren. Inzwischen schon mein zweites:banghead:

Oben