• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

So etwas ähnliches wie sondeln....

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Moin Sondelgemeinde,

leider habe ich mal wieder keine Zeit zum sondeln, das kam so....ich hab aus vergangenen Tagen noch 4 Wände Baujahr 1850-1870, so genau weiß man es nicht, in meinem Geburtsbundesland. Da ich die eigentlich nicht mehr brauche vermiete ich die. Und zum 2. Mal in 15 Jahren hab ich einen Kernassi als Mieter erwischt. Diesmal ist alles wirklich richtig am A. oder geklaut (der hat unter anderem Fussleisten und nen Kachelofen geklaut...wer bitte klaut Fussleisten?),also jede Menge Arbeit, unter anderem Böden ALLE bis auf die Dielen raus nehmen und neu machen, der hatte irgendwelche Viecher die überall hin geschissen haben...ich weiß nicht, wie man so leben kann aber gut, anderes Thema. Also ich habe letztes Wochenende in der Dachetage angefangen, Wände neu aufbauen, Elektrik reparieren und eben Böden neu. Rate was da zwischen den Dielen immer mal steckt.

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Genau! Alte Münzen von den Vorbesitzern! Bis jetzt im ersten Raum 2x Reichspfennige Kaiser, 1 Cent Niederlande 1906 und 5 Centimes 1921 Frankreich.

Netherlands:

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

France:

Hab noch 7 Räume vor mir, die eigentlichen Wohnräume sind noch ausstehend, bin gespannt was noch kommt. Wenigstens ein kleiner Trost :crazy: @Goody meinte, da kommt noch ne Kiste Goldmark, I hope so:)

Achja, nur so am Rande, passiert mir kein drittes Mal die Geschichte, diesmal verkauf ich die Hütte, hab kein Bock mehr alle 10 Jahre Kernsanierung durchzuführen ...

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Ist uns leider auch schon passiert und es dauerte 11 Monate den Mietnomaden loszuwerden.
So ähnlich war es beim ersten Mal, der Blödmannsgehilfe diesmal ist einfach verschwunden, eines Tages war er weg und ein völlig Fremder hat mir die Schlüssel gebracht mit der Aussage ich soll die hier vorbei bringen...wobei ich selbstredend vorher schon dachte da ist was im Busch da keine Miete mehr kam. Leider ist die Hütte 300 km weg, da kriegste alles erst mit wenn's zu spät ist.

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex
Oh Mann, das tut mir echt leid für dich! Unglaublich, dass es solche Menschen gibt.
Viel Erfolg beim Verkauf!

Es ist dir zu wünschen, dass du noch einen Schatz in deinem Haus findest!

Pelle

Experte
Krass die Geschichte mit dem Seuchenbruder. Einfach nur widerlich.
Die Münzen finde ich cool. Was es nicht alles gibt.
Aber mal ne Frage, bist Du Reich :crazy:

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Top Funde. Drei Daumen Hoch.
In meiner Funktion als Installateur und Heizungsbauer habe ich bei Umbauarbeiten in einem Gebäude aus dem vorletzten Jahrhundert allerdings auch schon einen Fund in der Wand gehabt. Als ich Schlitze für Heizungsleitungen gestemmt hab, hatte ich einen Papierknödel aus der Wand geholt. Eine Zeitung Jahrgang '44 und sauber darin eingewickelt ein Eisernes Kreuz.
Und zu dem Thema "wer klaut den sowas?"
Ein ehemaliger Mieter meiner Schwiegereltern hat alle Schalter und Steckdosen geklaut...und noch ein paar Dinge mehr. Das ganze ist irgendwann vor Gericht gegangen, außer das meine Schwiegereltern zum Schaden auch noch die Gerichtskosten für zwei Instanzen tragen durften und die Anwaltskosten übernehmen mussten ist nichts bei raus gekommen. Außer der Richterlichen Erkenntnis dass "Weiß" keine Farbe ist.

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Alter, was fuer eine Sch.... ist eigentlich die richtige Strategie, kaufen und vermieten, Kosten kann man absetzen. Aber genau dies, wie auch der Immobilienpreis der letzten Jahre - zumindest im Raum FFM - haben uns abgeschreckt. Bei uns gegenueber vermieten die Eigentuemer ueber Air BnB eine Wohnung, kommt darauf an wo Du wohnst, koennte aber eine Idee sein. Wohnung voll ausstatten und ueber Air BnB vermieten. Preise sind hoeher als Mietpreise und Ihr seid quasi versichert gegen Schaden.

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Problem ist aber schon, das Du nach deutschem Recht nicht einfach jede Wohnung über Air BnB vermieten darfst...Es muss sich um eine genehmigte Ferienwohnung handeln, ansonsten verschwendest Du Wohnraum und das ist nicht erlaubt. Wenn Du eine Wohnung hast und keinen Mieter mit Mietvertrag über Zeitraum xy kann es Dir sogar passieren, das Du Mieter von Amtswegen bekommst.
Und glaube mir, es gibt Mieter, die möchte man nicht...ich könnte Euch Geschichten erzählen, da rollen sich Euch die Fußnägel hoch.

Goody

Crusader
Teammitglied
Detektor
Deus,GM6,GM4,G2+,nox800
Schon wahnsinnig was der Staat alles machen kann . Vorher würde ich es abbrennen.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Und glaube mir, es gibt Mieter, die möchte man nicht...ich könnte Euch Geschichten erzählen, da rollen sich Euch die Fußnägel hoch.
Ähm @ThoBo ich hatte gerade Mieter, sowas möchte man nicht...mir rollen sich jedes 2 Wochenende wenn ich 300 km weg von daheim das Chaos beseitige die Fußnägel hoch...so auch jetzt gerade :crazy:

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Oh man tut nir echt leid und durch solche Geschichten hat man Angst was zu kaufen und zu vermieten. Okej man könnte für paar Euros jemanden an der tür klopfen lassen damit der Mieter Ar..... paar Monate die Tür mit seinen Füßen öffnen kann.

Bei uns in der Straße vermiten die auch zwei Zimmer an air bnb oder änlich die sagen auch besser als dauer Mieter.

Wünsche dir viel Kraft bei Renovieren und gutes gelingen beim Verkauf

ThoBo

Meister Röhrich
Detektor
Quest Q20
Sooo,
Ich hoffe das ich die Datei hier geladen bekomme....ich müsste etwas suchen, aber ich möchte Euch einmal zeigen, was es heißt den falschen Mieter zu haben...

Post automatically merged:

Ist übrigens ein Suchspiel: "Finde den WC-Topf"

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Oben