• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sind das Knöpfe?

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
So ging's mir in der Anfangszeit... dass immer wieder innere Bilder der damaligen Zeit bei so nem Fund in mir aufstiegen... Ich hab mittlerweile hunderte Knöpfe ,Münzen
usw. gefunden... Selbst neolithisches Steinwerkzeug nehme ich nur noch als Objekte wahr...(Schade eigentlich) nur bei außergewöhnlichen Sachen oder Fundorten kommen solche Bilder und Fragen noch auf. Letztes z.b. fand ich die ersten 50 Rentenpfennig von 1924 überhaupt...(5 und 10 Renten- bzw Reichspfennig in Massen)

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
So ging's mir in der Anfangszeit... dass immer wieder innere Bilder der damaligen Zeit bei so nem Fund in mir aufstiegen... Ich hab mittlerweile hunderte Knöpfe ,Münzen
usw. gefunden... Selbst neolithisches Steinwerkzeug nehme ich nur noch als Objekte wahr...(Schade eigentlich) nur bei außergewöhnlichen Sachen oder Fundorten kommen solche Bilder und Fragen noch auf. Letztes z.b. fand ich die ersten 50 Rentenpfennig von 1924 überhaupt...(5 und 10 Renten- bzw Reichspfennig in Massen)
Musst du umziehen :)

ja das erste ist immer am besten

Mich faszinieren die Nàgel immer wieder .
Soviel Unterschiede in einem so unbedeutenden kleinen ding
Und im endefekt erzàhlt er auch nicht weniger Geschichte als eine mùnze

Mephistopheles

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus
Mag sein... aber man findet ihn häufiger... Erfüllender finde ich, dann daraus etwas lesen zu können, das vielen anderen verborgen bleibt... Wie Alter, Herkunft, Verwendung...und Fundprognosen machen zu können

Porvida

Profi Sucher
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Fortuna
ich hatte mal ein kanonenkugel fragment und 3 französische knöpfe auf kaum 4qm ...da geht das kopfkino an.
nein knöpfe sind mit meine liebsten, vorallem diese sternknöpfe und schildbuckelknöpfe.....scheibenknöpfe auch noch. die kommen immer super aus dem boden

Oben