• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silber und Gold, Spinnwirtel, Heiliger...Fundglück gehabt

Capricorn

Experte
Detektor
XP Deus, Simplex
2 mal Sondeln = 2 mal schöne Funde, gratuliere!

Könnte das auf Bild 3, was @Himoru auch schon gefunden hat, vielleicht ein Gardinengewicht sein?
Irgendwo hab ichs schon mal gesehen.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

War gerade beim Juwelengeschäft meinen Ring abholen. Hat einen Goldanteil von ca 10%. Zum Vergleich heutige Ringe haben im günstigen Preissegment 33,3% Goldanteil.

Macht aber Null Komma Null, ich freue mich total über den Fund. Ist immerhin ein ca 200 Jahre alter Ehering. Damals war das so sagt sie, die haben eben alles zusammen gemischt und bisle Gold für die Farbe rein getan. Die Leute waren ärmer als heute.

Ausnahmefund, freu mich immer noch sehr.

Wollte das Ergebnis mit euch teilen. Moral von der Geschichte: putzt mal alle eure schwarzen Fundringe, würde mich nicht wundern wenn bei dem ein oder anderen auch so einer in der Fundkiste liegt :) :)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

War gerade beim Juwelengeschäft meinen Ring abholen. Hat einen Goldanteil von ca 10%. Zum Vergleich heutige Ringe haben im günstigen Preissegment 33,3% Goldanteil.

Macht aber Null Komma Null, ich freue mich total über den Fund. Ist immerhin ein ca 200 Jahre alter Ehering. Damals war das so sagt sie, die haben eben alles zusammen gemischt und bisle Gold für die Farbe rein getan. Die Leute waren ärmer als heute.

Ausnahmefund, freu mich immer noch sehr.

Wollte das Ergebnis mit euch teilen. Moral von der Geschichte: putzt mal alle eure schwarzen Fundringe, würde mich nicht wundern wenn bei dem ein oder anderen auch so einer in der Fundkiste liegt :) :)
Der alte Ring ist wirklich ein sehr emotionaler Fund! Da macht man sich so seine Gedanken, wer ihn getragen hat. Was hat der Verlust damals bedeutet, wie verzweifelt hat der Besitzer/die Besitzerin wohl gesucht...?
Der geringe Goldanteil ist völlig nebensächlich, finde ich. Im Gegenteil - er ist damit auf jeden Fall auch eine Rarität, die einen schönen Platz bei dir verdient hat :)

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Weiß ich leider auch nicht. Aber geht bei dir auch ein Loch durch das ganze Ding? Dann war es vielleicht wirklich mal ein Gewicht oder so :)
Jo, ist so. Durchgängiges Loch. Konnte auch kein Gewinde erkennen, dachte zuerst an Verschlussbolzen für Gegenhacken oder sowas

Oben