• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Silber und Gold, Spinnwirtel, Heiliger...Fundglück gehabt

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Sers ihr Finder von längst vergessenen Sachen,

bevor es jetzt bei mir auf Arbeit wieder los geht und ich keine Zeit mehr für gar nix hab war ich vergangene Woche noch 2x meiner 2. liebsten Beschäftigung nachgegangen. Einmal alleine im Wald, einmal mit 2 Kumpels auf einem Acker, wobei Benschi nur kurz rein geschneit war. Ausbeute ist mehr als gut, sind außergewöhnliche Stücke mit dabei, seht selbst:

Verwertbare Funde alleine im Wald:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Wie immer im Wald ist das Besondere der Zustand, hab aber diesmal erst sehr spät überhaupt sinnvolle Funde gehabt, dachte schon läuft auf Nullrunde hinaus:icon-angel:

Dann ging es am Wochenende zu zweit, zwischen durch zu dritt, auf ein Feld, Zustand nicht so toll aber ich fand schnell viele Funde:

6 Kreuzer, die waren so schwarz, am Anfang hielt ich die für nen Arsenbronzeknopf:crazy:Vom Zustand her aber fertig, muss ich leider zugeben...

Ein besonderer Heiliger, laut Wallfahrtsmedaillen.at ist der tatsächlich aus Jerusalem, hat also schon paar Kilometer auf'm Buckel. Sehr besonders der Fund wenn auch nicht alt und aus Alu.

Ich denke ne Buchschließe ist auch dabei:

Hier mein Highlight, erst im Fundzustand, da hab ich überhaupt nicht gerafft was das ist, deshalb auch nur ein "ausgeschnittenes" Foto aus dem Fund-Konvolut:

Beim Putzen war der Ring plötzlich goldfarben, aber Punze war keine drin. Kurz gegoogelt, Gold läuft in niedrigen Legierungen schwarz an, könnte passen und vor 1880 sein...

Heute morgen also auf zum Juwelier und siehe da: Ehering aus Gold, sie schätzt so 200 bis 250 Jahre alt. Juhu. Den genauen Goldanteil ermittelt sie bis Freitag, wird eher niedrig legiert sein aber ändert nichts an diesem Ausnahmefund, echt geiler Fund für mich, hab mich total gefreut etwas so persönliches und dann auch noch aus Gold zu finden!

Trennung, hier noch ein Fund vom Kumpel, Spinnwirtel ist klar, vielleicht kann den jemand zeitlich ungefähr einordnen? Das wäre sehr nett, er und ich können das nämlich nicht:crazy:

Danke für eure Meinungen!
Grüße aus Unterfranken!

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Blackstar

Erfahrener Sucher
Detektor
Garrett AT Max
Na das war sicherlich ne Überraschung mit dem Ring... Denke ich putze jetzt alle meine schwarzen Ringe Mal, vielleicht werden die dann auch zu gold :)

Glückwunsch zu den Funden!

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Die Spinnwirtel ist Mittelalter, wie alt genau schwer zu sagen, eventuell 14.

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Schöne Funde. Auf dem dritten Bild das Teil oben links habe ich auch

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

AUT-Sondler

Profi Sucher
Detektor
Minelab Equinox 600
Echt geniale Funde, Freud mich das du so zugeschlagen hast. Der heilige ist doch mal echt klasse.

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Ja mega, da muss man sich erstmal wieder die Augen reiben. Ich glaube, ich ziehe in deine Gegend ;)
Super Funde! Der Spinnwirtel gefällt mir besonders :thumbsup: Glückwunsch!!

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Ja mega, da muss man sich erstmal wieder die Augen reiben. Ich glaube, ich ziehe in deine Gegend ;)
Ich hab und hatte hier auch viele Nullrunden, glaub's mir:crazy:
Wenn du irgendwann wieder in der Nähe eine Sondeltour machst schreibst frühzeitig und kommst mal mit, ich habe das Gefühl Benschi, du und ich könnten gut miteinander auskommen:drinks:

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Ich hab und hatte hier auch viele Nullrunden, glaub's mir:crazy:
Wenn du irgendwann wieder in der Nähe eine Sondeltour machst schreibst frühzeitig und kommst mal mit, ich habe das Gefühl Benschi, du und ich könnten gut miteinander auskommen:drinks:
Sehr gerne, ich komme drauf zurück. Danke dir für das Angebot :)

pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Mächtig gewaltig die Ausbeute. Da steckt einiges an Geschichte drin.
Das war im wahrsten Sinne des Wortes Spitze :thumbsup:

Oben