• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sherlok auf Ausgrabung in Franken

Tigofant

Franken Sondler
Detektor
Quest Q60/Garrett AT Pro
Wow, dass ist mal ein Wort!

Aber mal ne dumme Frage, wo bist du denn in Franken unterwegs ohne das ich des ganze Forum danach absuche ob irgendwo was steht ;)
Man sehe es mir nach!

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Wow, dass ist mal ein Wort!

Aber mal ne dumme Frage, wo bist du denn in Franken unterwegs ohne das ich des ganze Forum danach absuche ob irgendwo was steht ;)
Man sehe es mir nach!
Ich wohne in Unterfranken Raum Gemünden am Main, und seit Ende September bin ich Nähe Nürnberg auf Ausgrabung, noch eine Woche, dann geht es Heim, da sondel ich bis zum umfallen :)

Tigofant

Franken Sondler
Detektor
Quest Q60/Garrett AT Pro
Ja das glaub ich, bis man da mal was findet wo auch passt.
Aber umso mehr freut es mich für dich das jetzt soweit alles passt!

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Gestern haben wir gereinigte und sotierte Keramik nach Nürnberg gebracht, und ich bringe Euch ein paar Eindrücke mit :)
Wir sind freundlich von den Restauration Archis begrüßt wurden, gab einen guten Kaffee, und viel zu sehen für mich, und natürlich auch für Euch :)
Schön unten im Nazi Bau :D im Keller das Lager, dort werden Funde aus dem Nürnberger Raum restauriert, Bronze , Knochen, Keramik!
Natürlich habe ich mich auch wieder schlau gemacht, was Restauration betrifft, aber passt alles, mache alles richtig :D
Natürlich durfte ich auch Fotos machen, es standen viele Gefäße und Becher in den Regalen, hauptsächlich Mittelalter 12-15 JH.
Ab ca. 1370 kam die Glasur, also auch wieder was gelernt :)
Aber auch der Münchner Bierkrug, fand ich auch ganz toll :D
Heute war mein letzter Arbeitstag, und mein Urlaub beginnt :dance:
Bin schon gut angekommen, im schönen Unterfranken :)
Ich hoffe, ich konnte Euch unterhalten, und Ihr habt ein paar Eindrücke, der Archäologie erleben können, was ein Knochenjob ist, aber ich liebe diesen Job, das ist mein Leben :)
Bleibt gesund, und passt auf Euch auf ;) :)
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Von wann wird der Bierkrug sein? Ich find den extrem findenswert, soll mir auch Mal im Wald vor die Füsse springen!

Germanicus

Mitglied
Detektor
Nokta Makro Simplex+
Toller Thread, Sherlock, ist sehr interessant. Zu solcher Arbeit hätte ich auch Lust.

Werde regelmäßig hier mitlesen. :thumbsup:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Einen schönen guten Abend, bin gut bei Nürnberg angekommen :)
Auf die Fläche gehen wir nicht, Wetter passt nicht!
Dafür durfte ich heute unseren Betriebsdetektor zusammen bauen, den ich für unseren Betrieb klar gemacht habe :)
Gefällt mir besser wie mein Orx :D wegen der schwarzen X35 Spule!
Was habe ich sonst noch gemacht heute..... Keramik gewaschen und YouTube geschaut :D

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Oben