• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sherlok auf Ausgrabung in Franken

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Wochenende, und es gibt wieder mal was zu berichten!
Endlich hatte ich mal eine Grube, die viel Keramik enthalten hatte.
Schön verziert mit der typischen Zierleiste der Hallstattzeit!
Nebenbei fand ich in der Grube auch ein Silex, und somit war ich endlich wieder mal zufrieden :D
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Na also, man muss sich Ziele setzen, schön, dass du deine erreichst:thumbsup:in diesem Fall waren es Scherben, übergreifend betrachtet ist es, dass du bei archäologischen Ausgrabungen als Fachkraft mitwirkt, doppelt Daumen hoch, sehr bemerkenswert!

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Heute habe ich den Orx auf der Arbeit ausgeführt, und konnte heute was besonderes finden:)
Ein keltisches Amulett :dance:ich wusste sofort, was ich fand!

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich hätte es nicht erkannt, aber das es was altes ist wäre mir klar gewesen.

sehr schönes teil, sowas ist nicht alltäglich :thumbsup:

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6, TX850
ich hätte es nicht erkannt, aber das es was altes ist wäre mir klar gewesen.
Das wäre mir auch so gegangen!
:(

Klar das es was antikes ist! Aber ein Amulett?!
;)
Super bestimmt!
Gut gemacht Oli!
:thumbsup:

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Du hattest doch schon mal so ein aehnliches Teil, da bei Dir zu Hause im Wald wenn ich mich recht entsinne, da waren aber glaube ich 4 Arme mit Kugeln dran.

Capricorn

Time Travelers
Teammitglied
Detektor
XP Deus, Simplex

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Thracian Pro / Deus II bald.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Der Winter ist da :dance:Aber sobald ich Urlaub habe, kann der Schnee verschwinden:D
Da im Moment Schnee liegt, sind wir im Haus und waschen unsere Keramik, mit Netflix, sonst wäre es zu langweilig:D

Oben