• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sherlok auf Ausgrabung in Franken

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
danke dir Sherlok

Was mir noch fehlt, ein Bestimmungsbuch für Schlüssel, ich schau mal, ob ich eine genauere Datierung finden kann, Mittelalter war ja auch eine lange Zeit!
Aber beim nächsten Fund, bitte selber ein Thema eröffnen, ich mag das nicht, wenn in meinen Beiträgen Funde gepostet werden, ist nichts persönliches, aber dieser Thread berichtet von meiner Arbeit bei der Archäologie!

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Oli finde es Klasse das du deine Erlebnisse mit uns teilst. Hast du jetzt einen Dauer Arbeitsvertrag mit der Firma ?

Die Nebenfunde ( Neuzeitlichen ) darfst du diese behalten?

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Neuzeit darf ich behalten!
Heute Abend habe ich die Fläche abgesucht, und einen Löwenanhänger gefunden, womöglich Mittelalter, den Fund habe ich abgegeben, morgen mache ich bessere Fotos, war schon dunkel!
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Hey Oli!
Die Hülsen sind ja echte Kübel!
Hatte beim Lesen da irgendwie was anderes im Kopf :crazy:
Und die wurden vorher übersehen?!
Das find ich krass!
Die hätten ja auch wirklich scharf sein können!
Freu mich auch immer wenn's News von dir gibt!
Das ist echt'n Mega-Job den du da machst!

Der Anhänger ist Wahnsinn!!!
Du hattest doch auch so ne schöne Tierfiebel, die du mit Video restauriert hattest... das ist auch so'n irres Teil! :inlove:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Hey Oli!
Die Hülsen sind ja echte Kübel!
Hatte beim Lesen da irgendwie was anderes im Kopf :crazy:
Und die wurden vorher übersehen?!
Das find ich krass!
Die hätten ja auch wirklich scharf sein können!
Freu mich auch immer wenn's News von dir gibt!
Das ist echt'n Mega-Job den du da machst!

Der Anhänger ist Wahnsinn!!!
Du hattest doch auch so ne schöne Tierfiebel, die du mit Video restauriert hattest... das ist auch so'n irres Teil! :inlove:

Ja, hier im Video auf YouTube ist meine Löwenfibel

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Mein Chef hat den Löwe mit Wasser gereinigt, hab jetzt ein Foto mit Makro Aufnahme gemacht, Mega schöner Fund, waren vermutlich 2 Löwen!
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Terra Arwilre

Erfahrener Sucher
Detektor
XP Deus, Whites Treasuremast
Finde ich immer toll, dass Du uns an Deinen Aktivitäten teilhaben lässt. Ich bin in der nächsten Zeit auch wieder ehrenamtlich im Flutgebiet mit dem Amt unterwegs. Wir gehen den Flußlauf an den Rändern ab, um zu sehen ob z.B. Mauerreste etc. freigespült worden sind. Das hat z.Zt. echte Priorität. Im Dezember ist wieder ein Online-Meeting, in dem Koblenz wieder über die neuesten Entwicklungen berichtet. Bin mal gespannt. Ansonsten mach so weiter, Sherlok, ist immer interessant.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Danke Terra Arwilre, für mich ist diese Grabung, etwas Langweilig, auch wenn ich das Frauengrab entdeckt habe, kommt leider sehr wenig Keramik auf dieser Grabung, bin halt schon etwas verwöhnt :D Da war die Grabung in Straßkirchen eine andere Hausnummer! Ehrenamtliche Aufgaben finde ich super, viel Erfolg dabei!

Roli&Ben

Aktives Mitglied
Detektor
Orx
Mir gefallen deine Beiträge auch immer echt gut! Das Video von der Fibelrestauration ist auch klasse! Dir viel Spaß noch bei deiner Arbeit und Danke das du uns daran teilhaben lässt!

Oben