• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sherlok auf Ausgrabung in Franken

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Servus @ all

Seit ein paar Tagen bin ich in der Nähe von Nürnberg gestrandet :D
Endlich wieder fränkischen Boden, und vor allem, eine Sprache, die ich wieder verstehe, das Niederbayern hat schon einen starken Dialekt gehabt
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
, das war nichts für mich als Franke :roflmao:
Die Ausgrabung bietet einen Sandboden, was natürlich das arbeiten leichter macht.
Wir putzen die Befunde frei, zum Einmessen und dokumentieren, dabei fand ich eine schöne Randscherbe mit Zierleiste aus der Hallstattzeit :dance:
Und nebenbei führe ich den Orx etwas Gassi, um was zu finden, was zur unserer Ausgrabung passt!
Ich fand einige Münzen, und andere schöne Funde, wie auch der Nürnberger Rechenpfennig, doch Funde aus der Hallstattzeit blieben aus.......

aber Sherlok ist ein Meister im finden, heute kurz vor Feierabend hatte der Orx richtig Arbeit :D dazu mehr, wenn Ihr brav seid morgen :D

Viel Spaß :)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Team Hobbysondler
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Schön gefunden! Das Bild 3 schaut aus als ob da schon einer mit Raupe rübergefahren ist. Wollten die da Straße oder Fußweg legen ?

Bayern Mark

Profi Sucher
Detektor
Bounty HunterTime Ranger Pro
Holt mich Ab wenn es trocken ist und ihr mich wieder zurückbringt nach erlangen kann ich ehrenamtlich bisl helfen vorsichtig ausgraben und Alles was ich finde gebe ich euch ab. Hätte iich da kein Problem. Damit.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
So Leute, schnallt Euch an :D
Gestern auf der Arbeit hat meine Kollegin (Archäologin) ihren Minenstift verloren, und fragte mich, ob ich den Minenstift mit der Sonde mal suchen kann?
Ich na klor, kein Problem, den Orx gestartet, ein paar mal geschwenkt, und auf einmal ein Buntmetall Signal mit Leitwert 49, ich so zur Kollegin, ich habe hier ein gutes Signal, ich mit dem Japaner gegraben, kam ein grüner Blechreif, so sage ich es mal, sah für mich und meine Kollegin so nach Neuzeit aus, dann wieder geschwenkt, wieder Signal, dann kamen Knöpfe und Keramik dazu!
Selbst die Knöpfe sahen Modern aus, hinten eine Öse, keine Verzierung, recht leicht und brüchig, aber da auch Keramik dabei war, und wieder ein Signal kam, und auch ein Henkelstück wussten wir dann doch endlich, ein Grab!
Sherlok hat wieder ein Grab entdeckt, voll mit Bronze!
Meine Kollegin sagte zu mir, Oli jetzt hast Arbeit, der Fund muss bis Freitag, dokumentiert und entnommen sein!
Heute war Tag 2, ich und ich arbeitete mich am Grab voran.
Die Nadel konnten wir gestern (Donnerstag) noch sichern, den Reif haben wir heute gerettet :)

Viel Spaß :)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Klar, dass Du da breit lächeln kannst. Wahnsinn Sherlok. Echt krasse Funde. Vielleicht wirst ja jetzt zum Grabungsleiter ernannt:D

Capricorn

Experte
Detektor
XP Deus, Simplex
Wirklich toll! Es freut mich sehr für dich, dass du dieses Jahr so gut für dich läuft.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß!
Da wäre ich echt gerne mal dabei.

Oben