• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sherlok auf Archäologische Ausgrabung

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Jetzt kommen wir zu dem Thema, warum Schienbein und Füße fehlen!
Das hat folgenden Grund, ich habe es Euch mal gezeichnet :)
Wie Ihr sehen könnt, schneiden sich zwei Befunde.
Befund 808, und 809
Meine Aufgabe war, den Befund 808 zu schneiden, um vom A Nagel zum B Nagel ein Profil anzulegen.
Dabei stieß ich auf das Skelett.
Warum jetzt das Schienbein, und die Füße fehlen hat folgenden Grund:
Der Befund 808 mit dem Skelett,( ich habe Ihn übrigens Paul genannt :D ) ist älter, als der Befund 809
Paul wurde bestattet, ohne Beigaben, hunderte Jahre später, in der Bronzezeit, ohne zu wissen, das dort Paul liegt, wurde eine Grube gegraben, dabei stoßen sie auf Paul, beim anlegen der Grube Befund 809 sind versehentlich die Füße und Schienbein erwischt worden.
Das ist schon sehr interessant, wie man Geschichte verfolgen kann :)
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
danke für die info, sehr aufschlussreich das ganze.

nebenbei bemerkt gefallen mir deine beiden befundzeichnungen - klar und deutlich verständnisvoll. :thumbsup:

Himoru

Profi Sucher
Detektor
G2+
Das muss man sich mal vorstellen :lol:da will man vor 3000 Jahren ein schönes Grab schaufeln, ist den halben Tag in der Sonne mit wahrscheinlich semi effektiven Schippen am buddeln und dann merkt man:
"Kacke, hier liegt schon jemand"

Zuletzt bearbeitet:

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Sollten wir nicht für Oliver eigen Bereich bauen im Forum. Das Thema passt eigendlich in den Pranger Bereich gegen die Archi :)
Schwarzbuch sollte auch mal zeigen, dass es da auch schwarze Schafe gibt. Oliver ist ein guter Buddelflink.
Wir haben alle durch ihn viel gelernt. Daher würde ich gern ein Forum Bereich einbauen.
Er muss auch bei uns bleiben. Weil wir ihn nicht löschen da wir nicht in EU sind mit Forum. :crazy:

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Das muss man sich mal vorstellen :lol:da will man vor 3000 Jahren ein schönes Grab schaufeln, ist den halben Tag in der Sonne mit wahrscheinlich semi effektiven Schippen am buddeln und dann merkt man:
"Kacke, hier liegt schon jemand"
Eventuell auch ein Muellloch ;-)

Oben