• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sherlok auf Archäologische Ausgrabung

Detektor
XP ORX & Bounty hunter star
Ich warte noch auf meinen G2 Plus :)

mein TX-850 wie du weist ist ja Kaputt ich weis immer noch nicht was da war.
Hatte ja Probleme mit dem Verkäufer gehabt musste auf meine Kosten den Detektor nach China verschicken das habe ich im März gemacht und teil der Kaufsumme von Paypal zurückbekommen jetzt Anfang August war mein Packet wieder zu mir zurück gekommen mit meinem kaputten Detektor :D und wie es so ist fällt die Elektrobox ;) hab bei DHL reklamiert da es ja Versichert war :D bin gespannt wie es weiter läuft

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
So, meine Freunde, es geht los!
Vor knapp 2 Wochen hatte ich auf der Arbeit keine Arbeit, haha, hört sich komisch an war aber so!
Ich zum Chef, hast nicht noch eine Grube für mich?Er so, ja ganz hinten im Eck sind 2 Befunde die sich schneiden, die kannst machen!
Der 1 Tag gestaltet, nichts an Keramik oder sonst was.....
Der 2 Tag, wieder eine Schicht runter gegraben, bis es irgendwann geknackt hat, und ich einen Knochen beim Spaten erwischte!
Ab dann verfolgte ich den Fund mit der Kelle, und auf einmal noch ein Knochen etwas größer.
Ich dachte ein Hirschgeweih da wir schon welche fanden.
Ein paar Minuten später ging ich zu meinen Kollegen und erzählte von meinem Fund!
Kurz darauf ging ich wieder zurück zu meiner Grube und legte säuberlich das angebliche Horn frei.
Dann kamen meine Kollegen, Stop Oli, das ist ein Mensch :D
Seit 2015 begleite ich Archäologische Ausgrabungen, und jetzt war es soweit, mein 1. Grab :dance:
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Ich war natürlich erst mal paff, da ich bis jetzt noch nie so ein Fund hatte, ich saß davor, und bestaunte die frei gelegten Knochen, um mir ein Bild zu machen.
Das ist Teil 1 vom Skelett, viel Spaß :)

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Nun Teil 2 und letzter Teil!

Am nächsten Tag waren wir zu zweit am Skelett, damit ich lernen kann.
Zuerst legten wir den Kopf frei, da dieser am höchsten liegt.
Das war meine Arbeit, mein Kollege arbeitete am Körper des Skelett.
Nach und nach wurde immer mehr sichtbar, und immer noch keine Grabbeigaben....
Leider waren auch keine dabei!
Das Skelett war für mich richtige Archäologie, mal mir Pinzel und Stukkateureisen zu arbeiten :)
Nach ein paar Stunden war unser Skelett nun fertig :)
Ich schaute im Buch nach, und sagte, daß ist ein männliches Skelett, und gab Ihn einen Namen, Paul :)
Grabbeigaben waren keine dabei, was natürlich das genaue Bestimmen etwas schwierig macht.Was wir wissen, er war ca. 40 Jahre alt, hatte gute Zähne und im vorderen Bereich abgenutzt.
Körpergröße 165/170 habe ich ausgemessen :)
Am nächsten Tag kam Bones der Knochenjäger, und hat mein Paul zerlegt :D

Das war mein 1. Skelett Fund :)
Viel Spaß :)

Steffen

Hausmeista
Teammitglied
Detektor
Mars Gauss / XP Deus
Ich finde es super das Oliver so eingestiegen ist und es im Spaß macht.
Ist auch nicht jedem sein Ding zwischen Knochen anderer Leute den Dreck zu kratzen.
Hab ich echt Respekt vor. Super Oliver und danke fürs zeigen.
Muss ja nicht jeder Corona-Müll schreiben.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Zuletzt bearbeitet:
Oben