• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Sherlok auf Archäologische Ausgrabung

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Danke fürs dabei sein. Hoffe und drücke natürlich fest die Daumen, dass Du Morgen einen Schatz hebst :thumbsup:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Guten Morgen, nachdem gestern ein Bruchstück von einem Bronzeschwert gefunden wurde, siehe Fund Tüte, machte ich heute Kontrolle!
2 Urnengräber konnte ich ausfindig machen, die Bronze bleibt noch im Befund, bis wir anfangen können!
Dann machte ich noch ein paar Bahnen und fand für die Archäologie, worauf ich sehr Stolz bin diese Gewandnadel! Mein Chef war begeistert!
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:

Vercingetorix

Profi Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Richtig cool!!!
Da schaut sonst niemand nochmal drüber mit dem Detektor. Oder?
(Also über die Erde die der Bagger wegnimmt.)
Bei der Ausgrabung, an der ich einst teilgenommen hatte, wurde es dem Sondler erlaubt, den Aushub zu detektieren. Immerhin fand er eine römische Münze, top erhalten!
Post automatically merged:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Das finde ich gut!
Hatte bei den bisherigen Beiträgen über Ausgrabungen den Eindruck, dass das meistens nicht der Fall ist.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Richtig cool!!!
Da schaut sonst niemand nochmal drüber mit dem Detektor. Oder?
(Also über die Erde die der Bagger wegnimmt.)
Doch, ich, bei Verdacht, in den Befunden kommt hauptsächlich Keramik, Bronze fast nur bei Gräber! Hab heute 2 Gräber mit den Detektor gefunden, Leitwerte sagen Bronze, sobald dort abgezogen wird, kommt der Detektor wieder zum Einsatz!

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Na das hört sich ja richtig gut an Oli!
Bin schon total gespannt was du uns berichtest....das ist echt spannend!
Archäologie ist mega! :thumbsup:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850

Roli&Ben

Aktives Mitglied
Detektor
Orx
Sind wir ja mal gespannt was noch alles rauskommt! Echt cool das du uns immer auf dem laufenden hältst! Bekommt man wenigstens auch mal ein paar Einblicke bei so Ausgrabungen und was alles dazu gehört! Echt Top. Danke dir Sherlok

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Hey Oli!
Geiles Wetter...noch geilere Funde, oder wie?
Wie schaut's aus?

Pelle

Power Ranger
Teammitglied
Detektor
G2+, Deus, Nox 800
Nichts, der Wald wo ich war brachte nur 1 Knopf, da habe ich in meiner Heimat bessere Wälder, Äcker sind keine mehr frei hier!
Das ist schade. Ich kenne die Ecke ein wenig. Da war früher nicht viel Wohlstand.
Ich sage nur: „ Junge, komm zurück nach Hause“ :crazy:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Tja, was gibt es neues, eigentlich nicht viel, Keramik mit Löchern, OK, das ist neu für mich aus der Hallstattzeit!
Das Wetter spielt auch verrückt, wir haben April Wetter im Mai!

Oben