• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Sherlok auf Archäologische Ausgrabung

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Hallo @ all,

Wie versprochen zeige ich Euch, nach Absprache mit meinem Chef, Fotos von der Ausgrabung!
Jede Firma macht es anders, in dem anderen Betrieb war das Firmengeheimniß, bei uns nicht, ich denke, jeder soll was lernen und auch sehen, daher finde ich es von meinem Chef wirklich klasse, daß ich Euch doch was zeigen kann :)
Fangen wir erst mal aus der Luft an mit Drohnenfotos, damit Ihr mal den Überblick seht, und wenn Ihr schön brav seit, kommen immer neue Beiträge dazu :)
Wie ich schon erwähnt hatte, graben wir Hallstattzeit aus! Für mich nichts neues aber für Euch mit Sicherheit interessant!
Die Fläche ist enorm groß, und letztes Jahr wurde dort schon gegraben, leider hatte ich letztes Jahr starke Depressionen, sonst wäre ich letztes Jahr schon dabei gewesen, aber egal, jetzt bin ich da, und bin in unserem Betrieb gerne gesehen, und das ist für mich ein schönes Gefühl!
Was ich sagen kann, die Grabung zieht sich bis in den Sommer :)
So, nun die Drohnenfotos, und morgen gibt es wieder neues zum zeigen, viel Spaß!
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Capricorn

Experte
Detektor
Nokta Makro Simplex +
Das ist ja echt eine Wahnsinnsfläche, bin beeindruckt.
Danke fürs zeigen! Ich finde Ausgrabungen sehr spannend. Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich beruflich eventuell diesen Weg einschlagen.

dudi

WK Experte
Detektor
Simplex+ Tianxun 850 ,Gm 5+
Wenn ich die Zeit zurück drehen könnte, würde ich beruflich eventuell diesen Weg einschlagen.
Das würde hier dann wohl jeder hier machen... ;) Aber ich stelle mir das auch anstrengend vor den ganzen Tag auf den Knien zu arbeiten .Zumal man ja der der Witterung ausgesetzt ist.
Leichtes Arbeiten ist das mit Sicherheit nicht.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Das würde hier dann wohl jeder hier machen... ;) Aber ich stelle mir das auch anstrengend vor den ganzen Tag auf den Knien zu arbeiten .Zumal man ja der der Witterung ausgesetzt ist.

Also, der Job macht mir sehr viel Spaß und Freude, das ist mein Leben Archäologie, aber auch ein Knochenjob! Es gibt mal lockere Tage, und mal Tage wo ich Abends total am Ende bin!
Aber für diesen Beruf stehe ich gerne frühs auf :)
Was mich aber langsam Nervt, das Wetter, nächste Woche wird es endlich warm :dance: Heute den ganzen Tag Regen!
Post automatically merged:

Riesenfläche. Ich denke im Sommer seid ihr damit nicht fertig :)

Die halbe Fläche ist schon abgearbeitet, mein Chef sagt es geht bis in den Sommer, ich schätze August vielleicht auch September! Es wird ja noch einiges vom Bagger abgezogen, und wenn noch genügend Befunde kommen, sind wir noch eine Weile beschäftigt :)

dudi

WK Experte
Detektor
Mal ein ganz dumme Frage..Jetzt nicht falsch verstehen ;)..
Wie wird deine Arbeit denn vergütet?Deine Vorgeschichte ist ja bekannt...
Ich sags mal so..Da muss ja im Monat was bei rum kommen....Du hast ja auch Kosten.

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Archäologie wird allgemein Schlecht bezahlt! Da ich ja Ehrlich und offen bin, sage ich es! Ich bekomme 13€ die Stunde, 14 wollte ich, und die hole ich mir noch! In der anderen Ausgrabungsfirma wurde noch weniger bezahlt....
Viel bleibt nicht übrig vom Lohn, da ich jeden Monat ca. 600€ Rezept kosten habe, dann noch die Verpflegung und die Heimfahrten, also gönnen kann ich mir nichts.... Ich bräuchte neue Turnschuhe, hab als armes Schwein nur 1 Paar Turnschuhe, die langsam auch fertig sind..... Eigentlich ist es zum weinen, aber mit ist die Arbeit wichtig, ohne Arbeit kein Rezept, ohne Rezept wieder Depressionen, Appetitlosigkeit, ADHS und Schlafstörungen......

dudi

WK Experte
Detektor
Jetzt bin ich ehrlich gesagt sprachlos!!
Das grenzt ja schon an Ausbeute!..
Aber ich bewundere deinen Mut hier so offen zu schreiben :thumbsup:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Wie gesagt, Archäologie wird schlecht bezahlt, aber die 14€ hole ich mir noch, und ich bin mir sicher, die bekomme ich auch!

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
ich finde das deutsche system traurig - wie du schreibst, sherlok.
ohne arbeit kein rezept.... usw, das soll ein gutes krankensystem in deutschland sein?
das ist eine abwertsspirale, und andere stopfen sich die taschen voll auf kosten der kranken.

trotzdem finde ich deine willenskraft sehr gut, wichtig ist, das es dir dadurch gesundheitlich besser geht.
ich drück die daumen das du die 14 euro auch noch bekommst.

quenstedto

Fossil Experte
Teammitglied
Detektor
XP ORX, 22,5 HF, MI6
Wir haben hier in Hessen eine Privatfirma (SPAU)aus Münzenberg, der zahlt glaube ich besser und sorgt dafür das die Helfer Renten- und Sozalversichert sind!

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Ich finde deinen Beitrag sehr interessant, danke für's zeigen, ich freue mich drauf mehr zu sehen!

EkelAlfred

Experte
Detektor
Golden Mask 5+ SE Platinum
Wurde ja auch Zeit Sherlock :thumbsup: darfst Du eigentlich ueber die zuerst abgeschobene Flaeche mit dem Detektor? Hier bei uns graben sie gerad auch ueberall, vermutlich roemisch

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Detektor war schon ein paar mal im Einsatz, aber es kommt einfach nichts :( und das wäre meine größte Freude, wenn ich mit dem Detektor was finden würde..... aber ich bin ja noch eine Weile vor Ort :)

Woodpeckers

Harzer Roller
Detektor
Garrett ACE 250
Hey Oli!
Erstmal vielen Dank für die Bilder!
Die Fläche ist ja echt ganz schön groß!
Da habt ihr ja noch ordentlich was zu tun!
Das der Job so schlecht bezahlt wird ist wirklich traurig!
Manch ein "Sesselfurzer" scheffelt Kohle ohne Ende fürs Rumsitzen und andere buffen, müssen körperlich echt ran und kommen kaum über die Runden.
Das macht einen echt sauer!!!

Aber das Wichtigste ist, dass dir der Job Spaß macht!

Wir drücken dir die Daumen, dass du vielleicht doch noch ein bisschen mehr Stundenlohn bekommst! :thumbsup:
Und freuen uns schon auf die nächsten Bilder!!!

Vercingetorix

Erfahrener Sucher
Detektor
Fisher F44, XP Deus
Als Archäologe (Ausgrabungsleiter / Wissenschaftler) bist du nicht mehr der, der auf den Knien arbeitet - zumindest nicht hauptsächlich :)
Post automatically merged:

Danke Oli, dass du uns auf dem Laufenden hältst! Sehr interessant :thumbsup: Weißt du, wie man auf das Areal gekommen ist. Sichtfunde?

Zuletzt bearbeitet:
Oben