• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen. Viel Spaß im Forum.

Schönes Dukat Münzgewicht gefunden

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Sers liebe Sondelgemeinde,

Hab heute morgen eine 2 Stunden Wald Runde gedreht. Bester Fund, da hab ich mich echt wahnsinnig drüber gefreut, ist ein Münzgewicht. Ist relativ gut erhalten, ist ein König mit Reichsapfel und Schwert drin, Rückseite ist leer. Hab es mit der Küchenwaage gewogen, ist zwischen 2 und 3 Gramm schwer. Jetzt zu meiner Frage, ich hab da noch nichts drüber gefunden, vielleicht kann mir jemand beim Bestimmen helfen? Vielen Dank an alle im Voraus! Freu mich immer noch sehr, ist mein erstes Münzgewicht :)
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Leinad

Profi Sucher
Detektor
F44, G2+
Ich danke euch Kronkorkenpirat, Capricorn und Sherlok. Hatte das Gewicht direkt nach Fund per WhatsApp an Goody0815 geschickt, der kam auch auf Dukat. Wenn 3 Mann das Selbe sagen stimmt das, ohne wenn und aber:crazy:Von daher, super Dukatengewicht :) Danke
Post automatically merged:

Kurz zu den Fundumständen, wen es interessiert, in der Nähe ist ein Kloster und 1000 m Luftlinie davon, unterbrochen durch eine Bundesstraße, eine ehemalige Mühle. Jetzt kommt es, wenn man mit dem Lineal ne Linie zwischen Kloster und Mühle zieht liegt genau am Schnittpunkt mit der Bundesstraße ne "Kerbe im Wald" hinter der Leitplanke. Wollt ich lang schon hin. Hat gepasst, scheint früher ein Weg gewesen zu sein, hatte als Beifunde ne alte Biermarke und ein Pfennig. Top-Fund und auch ältester Fund war natürlich das Münzgewicht. Schau ich bei Gelegenheit noma vorbei da.

Zuletzt bearbeitet:

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
Teknetics G2 plus
Für jedes Münzgewicht gab es einen Dukat, leider warte ich noch auf meinen 1. Dukat, bin mir sicher, irgendwann finde ich ihn :dance: könnte mir auch schon denken wo welche liegen, nur bis jetzt kam noch kein Dukat!
Aber so ein Münzgewicht ist schon was tolles:)

Oben