• Lieber Gast du musst dich registrieren um alle Inhalte (Fotos, Texte uvm.) sehen zu können. Sobald du registriert bist, kannst du alle Beiträge sehen und dich aktiv daran beteiligen.

Schneegestöber

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Hallo Gemeinde,

habe mal wieder dem Wetter getrotzt und bin los gezogen. Eine schöne entspannende Runde im verschneiten Wald. Und gefunden habe ich auch noch :dance:
Kurios war das ich beide Heiligenanhänger im gleichen Loch gefunden habe. Freu mich sehr darüber. Teils mit toller Patina. Ich konnte die aber leider nicht auf wallfahrtsmedaillen.at finden.

Gruß Benschi

Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier
Du musst registriert sein, um Bilder als Anhang zu sehen. Registriere dich bitte hier

Bilder nicht sichtbar ? Du musst angemeldet sein um Bilder zu sehen.

Porvida

Experte
Detektor
AKA Sorex , Vaquero,Gauss, F
Hallo Gemeinde,

habe mal wieder dem Wetter getrotzt und bin los gezogen. Eine schöne entspannende Runde im verschneiten Wald. Und gefunden habe ich auch noch :dance:
Kurios war das ich beide Heiligenanhänger im gleichen Loch gefunden habe. Freu mich sehr darüber. Teils mit toller Patina. Ich konnte die aber leider nicht auf wallfahrtsmedaillen.at finden.

Gruß Benschi

ich empfehle dir zur bestimmung deiner heiligenanhänger im FB diese gruppe:
gerade die wallfahrts.at hat so viele fehler das es bald schon grenzwertig ist

glückwunsch

Leinad

Experte
Detektor
F44, G2+
Die Heiligen sind richtig toll, Glückwunsch! Ich denke, dass die gemeinsam an einer Schnur/Kette hingen und zusammen verloren gingen. Top Teile! Und die Mindestanforderung von irgendeiner Münze wurde dir ja auch noch erfüllt :)
Guter Wald hast da aufgetan, Glückwunsch!

Pelle

Experte
Deine Anhänger sind wirklich sehr interessant. Ich habe zwar nich das ganze Buch im Kopf welches ich daheim habe, aber diese habe ich so noch nich gesehen.
Einen sehr schönen Fingerhut hast Du da gefunden :thumbsup:
Die beiden Anhänger könnten auch vergraben worden sein um vor irgendwas verschont zu bleiben.

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
Deine Anhänger sind wirklich sehr interessant. Ich habe zwar nich das ganze Buch im Kopf welches ich daheim habe, aber diese habe ich so noch nich gesehen.
Einen sehr schönen Fingerhut hast Du da gefunden :thumbsup:
Die beiden Anhänger könnten auch vergraben worden sein um vor irgendwas verschont zu bleiben.
Danke Pelle. Ja so einen von der Form her Top Fingerhut hatte ich bis jetzt auch noch nicht gefunden. Der war direkt an der Oberfläche.

Die Heiligenanhänger waren da schon deutlich tiefer. Den einen schätze ich bei 15cm und den anderen bei 25 cm.
Wenn du wieder mal dein Buch in der Hand hältst, würde ich dich bitten mal nach diesen beiden zu suchen. Auf dem einen müsste Franziskus von Assisi sein. Vom alter her schätze ich 18 Jahrhunder.

Silvio

Profi Sucher
Detektor
Fisher x1266 + gofind66
Echt super Sachen und auch die heiligen echt top.
Post automatically merged:

Du kannst auch ne Email an wallfahrtsmedaillen.at schreiben. Der antwortet recht schnell. Habe ich auch schon gemacht.
Tolle Funde. Glückwunsch!

Ja er ist selbst in einem Sondenfängerforum .
Ich war auch dort und er ist einer der wenigen normalen Leute dort gewesen .
Man sieht halt wer echt Interesse an Geschichte etc hat .

Sherlok

Spessart Diggers
Detektor
XP Orx, Tianxun TX 850
Das gute ist, der Schnee im Spessart ist verschwunden :dance:
Aber eine Schnee Tour macht auch Spaß wenn das Wetter passt!

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
heillige wurden früher gerne vergraben.

im wald - um schutz für die tiere zu finden und eine gute jagd zu haben, und viele pilze zu finden
auf feldern - um eine gute ernte zu haben
in seen/flüssen - um gute beute mit fischen zu machen.... usw.

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
heillige wurden früher gerne vergraben.

im wald - um schutz für die tiere zu finden und eine gute jagd zu haben, und viele pilze zu finden
auf feldern - um eine gute ernte zu haben
in seen/flüssen - um gute beute mit fischen zu machen.... usw.
Vielen Dank für die Infos. Habe ich noch nie was von gehört das die öfters bewusst vergraben wurden :(

Kronkorkenpirat

Alm-Öhi
Detektor
Garrett AT-Max
hier bei mir ist ein kloster ca. 1,5 klm weg.
ich kenne etliche nonnen und hab mal eine gefragt ob sie mir sagen kann warum man solch heillige findet.

sie hat recherchiert und mir das dann gesagt - für mich ist es auch total nachvollziehbar.

ob es europaweit so war kann ich leider nicht sagen ;-)

Benschi

Aktives Mitglied
Detektor
ORX mit X35 Spule, 28 cm
hier bei mir ist ein kloster ca. 1,5 klm weg.
ich kenne etliche nonnen und hab mal eine gefragt ob sie mir sagen kann warum man solch heillige findet.

sie hat recherchiert und mir das dann gesagt - für mich ist es auch total nachvollziehbar.

ob es europaweit so war kann ich leider nicht sagen ;-)
Da hast du eine ergiebige Stelle im Wald gefunden, Benschi :thumbsup:
Da geht bestimmt noch mehr!
Das Wäldchen ist weit weg von der nächsten Ortschaft. Von daher hätte ich eher mit WK getöns gerechnet da dort eine Straße vorbei geht. Also kein Kloster oder Kapelle in der Nähe. Ich glaube ich hatte nur sehr viel Glück das ich das wenige gefunden habe wo dort zu finden war. Aber ich werde bei Gelegenheit nochmal dort mein Glück versuchen :thumbsup:

Oben